Wr. Meisterschaften 2018 - Rot-Weiß glänzt bronzen

Die guten Hallen waren am vergangenen Wochenende alle belegt und so matchten die besten Wiener Federballer sich in der Rundhalle Alterlaa um den Titel Wiener Meister (zumindest die besten ohne gerissene Bänder, kaputte Rücken und besser Pläne). Ein Bericht von A. Laux:

Mit von der Partie: Andreas, Max und Marian (in der Reihenfolge ihres Auftritts). Im ersten Bewerb, dem gemischten Doppel, wurde das Soll schon erreicht: Mit der Simmeringer Athletikmaschine Valentina Budroni konnte Andreas über die Bronzemedaille jubeln (Danke für die Anfrage, jederzeit wieder!). Als Andreas schon in der Dusche war, hatte Max seinen ersten Auftritt im Doppel. An seiner Seite: Michael Wagner. Gegen die späteren Zweiten war im Viertalfinale Endstation – Max wie immer bei guter Laune und das soziale Aushängeschild von URW!

Vereint kämpften die drei URW-Cracks dann am Sonntag im Einzelbewerb. Die Leistungen können sich sehen lassen. Marian verlor das Viertelfinale nach starkem Kampf im dritten Satz gegen Jannik Macejka, und erlebte anschließend noch einen emotionalen Höhepunkt gegen Daniel Zatzka (hart erkämpfter Sieg) bevor er seinem Angstgegner Johannes Schöll erschöpft und geschickt aus dem Weg ging (einfach w.o. gegeben). Max setzte sich in der ersten Runde in drei Sätzen durch. Es kam zum internen Duell mit Andreas, der gewinnen konnte und sich auch von Ofner im Viertelfinale nicht stoppen ließ. Erst Überflieger Vilson Vattanirappel stoppte den Siegeszug denkbar knapp (zu 4; zu 10). Aber: Ende gut alles gut. Im dritten Satz im Spiel um den dritten Platz hielten Andreas‘ Kräfte länger als die von Macejka. Bronze again.

Einziger Wermutstropfen für Andreas: Schuh kaputt und unbrauchbar. Eine Frage daher an Trainerin Tina: Hast du einen SH-A830 im Angebot?
PS: Danke an Andi Franek für den reibungslosen Ablauf und die Wettkampfbeleuchtung in der Halle!

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=569CE8A9-27D7-4A37-AF52-0D20AC74A86F