URW 2 - Sportivo 1

Am Dienstag hat URW2 in Liesing die letzte Begegnung vor der Pause gespielt.

Das Ziel war der Sieg um den 2. Platz zu sichern. Aber es hat leider nicht funktioniert.

Sportivo 1 war ein interessanter Gegner, fast jedes Spiel “open“…

Endergebnis 3-5.

Wir hatten unsere klassische Herrenaufstellung: Daniel, Thomas, Max und Fabien. Renate und Elise ergänzten das Team.

Die Doppel waren wechselnd: 1-1 nach den HD ; die Damen haben klar verloren gegen 2 starke Gegnerinnen, die oft zusammen spielen und alle vorangegangenen Spiele gewonnen haben !

 

Aber unsere Stärke sind die Einzel: alle waren knapp.

Daniel (HE1) hat gegen Schaller langsam begonnen, aber nach spektakulären Punkten und deutlicher Motivation am Ende des 1. Satzes, hat er ihn 22-20 gewonnen ! Vielleicht eine zu große Belastung, …ein Krampf und dadurch wurden den 2. und 3. Satz verloren.

Der Stand war noch 1-3.

 

Renate war motiviert (trotz viel Arbeit diese Woche, danke Renate!) und hat gegen ihre Gegnerin, die oft den Spielstand vergaß gekämpft… Beide Sätze sind frustrierend, 19-21 und 20-22 (!) verloren gegangen.

 

Thomas (HE3) und Max (HE2) waren nicht immer konzentriert und haben auch 3 Sätze gespielt.

Am Anfang des 3. Satzes sah es nicht gut aus für Thomas, aber die Ermutigungen haben ihn zum knappen Sieg getragen.

Der Stand war noch 2-4.

Max war im 3. Satz während das MX Elise/Fabien startete. Ein Unentschieden war noch möglich.

Leider hatte Max zu viel Rückstand im 3. Satz und konnte ihn nicht mehr aufholen.

2-5… Trotzdem spielten Elise und Fabien um zu gewinnen. Nach einem klaren Sieg im ersten Satz, stellten die Gegner auf Doppeltaktik um. Seltsam und überraschend. Es war schwierig eine Strategie dagegen zu finden. Schlussendlich gewann URW 21-17 im 3. Satz.

 

Wie gegen Simmering 3 sind das Glück und der Erfolg bei den Gegner gewesen… Wieder 5-3 verloren.

 

Wir bereiten uns für die Rückrunde ab Jänner vor.