URW1 gegen Simmering2

Nach der doch deutlichen Niederlage gegen VRC1, wollte die erste Mannschaft unbedingt wieder einen Sieg holen. Die Vorzeichen standen gut vor dem Heimmatch gegen Simmering2, obwohl das ein oder andere Wehwehchen die Mannschaft dezimierte: Marian erkrankte kurzfristig, für ihn sprang Christoph (Großes Danke an dieser Stelle) ein. Für Jungpapa Andi sprang Martin (Großes Danke an dieser Stelle) ein. Bei den Damen feierte Martina ihr Debut, aber dazu etwas später.

Wie üblich, wurde mit den Herrendoppeln begonnen. Daniel und Martin vollmotiviert an der Eins gewannen zu 5 und 12. Das ging unerwartet (aber nicht unerhofft) flott! Peter und Christoph konnten nachziehen und holten trotz spontaner Griffband-Verlockerung bei Christoph den Punkt im zweiten Herrendoppel. Stand: 2-0

Weiter ging es mit dem Damendoppel und dem oben schon angesprochenen Debut: Das dynamische Duo aus der Slowakei in Form von Martina und Saša konnten ihren Erfolgslauf vom kürzlichen WBV Doppelturnier fortsetzen und gewannen solide zu 16 und 18. Stand: 3-0

In den Einzeln gab es bis auf eine Ausnahme keine besonderen Vorkommnisse: Peter gegen Markus Heck, Christoph gegen Legende Luber und Saša gegen Barbara Stumpner holten Punkte für URW. Einzig Martin fightete wie man es von ihm kennt im zweiten Herreneinzel gegen Benedikt Mais. Es war ein Match auf Aufgenhöhe mit vielen langen, schönen und hart umkämpften Ballwechseln. Martins virtuoses Spiel am Netz konnte hautnah beobachtet werden. Der erste Satz ging zu 9 an Mais. Der zweite Satz zu 18 an Martin. Im dritten war es ein Fight, bei dem Mais die Oberhand zu haben schien. Beim Stand von 14-19 knickte Martin leider um und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Punkt für Simmering2, Verletzung für Martin. Danke für deinen Einsatz, wir wünschen schnellstmögliche Genesung!

Im Mix-Doppel geigten Daniel und Tina gegen Klaus Mörtenhuber und Stefanie Sonnbichler auf. Der erste Satz lieferte einige sehenswerte Punkte auf beiden Seiten. Ergebnis: 21-17, 21-10. Endstand: 7-1 für URW1. Alles gut!

Detailergebnisse gibt es hier.