Hopfen-Malz (verfasst von Karin)

Am 17.10.2017 fand das erste Heimspiel des URW2 statt.

Da der Gegner der 2. Runde bereits beim ersten Auswärtsspiel in Süssenbrunn als sehr stark erkannt wurde, besann sich Renate der im Sommer beim Beachvolleyball neu entdeckten Stärke des URW2: „Hopfen und Malz“.

Der VRC2 erschien aber dann doch nicht mit stärkster Aufstellung und so blieb das Bier bis zum Abschluss der Begegnung unangetastet. Ob nun der URW2 einfach nur die Chance witterte oder es am Ausblick auf das Bier lag: 

die beiden Herrendoppel Huyghe/Wolf und Kuerten/Alabrash gingen klar in 2 Sätzen an den URW – im Gegensatz zum Damendoppel. Nach Reklamation der fehlenden Unterstützung in der Heimhalle für die Damen ging  jedoch der 2. Satz weniger klar mit 18:21 verloren. Das Mixed wurde auf Wunsch der Gegner vorgezogen – Fabien kämpfte, was das Zeug hielt. Am Ende siegte der VRC2. Als glorreich gilt der Gewinn der 2. Satzes des URW2 mit 24:22.

Die ersten beiden Herreneinzel Alabrash und Kuerten gingen klar an den URW2 - ebenso war das Dameneinzel von Renate so klar, dass auch kein Kampfschrei der Gegnerin mehr in der Halle zu hören war.

Das dritte Herreneinzel musste Thomas leider ganz knapp in drei Sätzen abgeben. Somit ging die Begegnung „Hopfen-Malz“ 5:3 (12:6 Sätze!) klar an den URW2.

 

Die nächste Begegnung findet auswärts gegen den VIC Badminton Club im Maxx-Center am 07.November statt.