1. B-Ranglisten-Turnier in Judenburg am 7. und 8. 10. 2017

Das Team von URW trat diesmal nur einzählig an. Und das, obwohl die Lindfeld-Halle in Judenburg unter Kennern als Badmintonwonderland gilt: schnellste Halle der Ostalpen (über 700 m Seehöhe, 25°c auch im Oktober), bester Käsetoast der Sportkantinenlandschaft Österreichs - und Kaffe sowieso - , hoch-entspannte Turnierleitung, funktionell-attraktive Duschen, und, und, und …

Kein Wunder also, das Marian in diesem Ambiente ohne Satzverlust seine Gruppe gewinnen konnte. Die Auftaktgegner waren Wittek, Gebeshuber und Mittermayr. Besonders gegen Letzteren, der Gruppenzweiter wurde, war das dann schon recht sehenswertes Badminton.

Über Nacht dann der Wetterumschwung und wie eingefroren wirkte die Beweglichkeit Marians im sonntäglichen Viertelfinale gegen Ofner: Der Junge Wiener zog seine Lehren aus der letzten Niederlage und ließ Marian mit einer hohen Schlag-Qualität keine Chance. Am Ende gabs dann aber noch einen Sieg gegen Überraschungsmann Lischka, das Turnier wurde auf Platz 5 beendet und die Sonne setzte sich wieder gegen die zähe Wolkendecke durch…

Danke an Herrn Laux für die guten Sparringmatches in der Vorwoche und an Frau Budroni für den Taxi-Dienst und die Organisation (inkl. Tisch-Okkupation beim abendlichen Dinieren)!

 

Ergebnisse