URW1: Erfolgreicher Start in die Saison

Am Dienstag konnten wir in der Liesinger Halle einen frischen Aufsteiger in die 1. Landesliga, BC-Donaustadt/1, begrüßen. Trotz der Abwesenheit unseres Kapitäns Gernot und dank  Martin, der statt Andi prompt eingesprungen ist, war unsere Mannschaft vollständig und gut motiviert, um sich einen Sieg ohne Punkteverlust zu holen.

 

Die Begegnung startete mit Herrendoppel. Sowohl Daniel mit Marian als auch Peter mit Martin gewannen  in zwei Sätzen ohne größere Probleme. Tina und Alex hatten einen etwas langsameren Start und brauchten den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen. Höherer Einsatz und kleine Taktik-Änderung für den Rest des Matches hatten die erwünschte Wirkung und sie schafften es, das Spiel für sich zu entscheiden.

Weiter ging es mit Herreneinzel. Peter gewann im ersten Satz knapp gegen Gschwandtner. Im zweiten Satz überließ er aber nichts dem Zufall und gewann klar 21:19, 21:13. Marian ist in seiner Topform und besiegte Kollmann in zwei Sätzen 21:7 und 21:14. Martin spielte gegen Kammel auch zwei klare Sätze und im Dameneinzel konnte Alex die Begegnung mit Pulka für sich entscheiden. Daniel und Tina holten im Mixed mit dem Sieg 21:11, 21:10 den letzten Punkt und somit war die Runde mit 8:0 für URW1 schon zu Ende. Danke an BC Donaustadt und an unsere Mannschaft, das nächste Spiel findet am 20. Oktober statt!