Bericht von Max zum letzten D-Turnier!

ÖBV-D-Turnier 16/17 : URW nochmal auf Platz 1!
 
Bei der letzten Runde des Ranglisten Turniers traten Thomas Wolf und Maximilien Kuerten mit den Färben des URWs vor.
 
Wie bei der zweiten Runde waren ziemlich starke Spieler anwesend, und schon bei den Qualifikationsspielen konnte man Spiele mit hohem Niveau zuschauen. 
 
Leider erhielt Thomas Wolf den schwierigsten Einstiegsspiel gegen Frank Andreas Geiss. Im ersten Satz konnte er sein Spiel leider nicht durchsetzen, und verlor mit 13-21. Nach ein spannender und sehr umkämpften zweiten Satz musste Thomas mit 20-22 seine Waffen abgeben. Danach gewann er logisch seine drei letzten Spielen und erhielt den 13. Platz.
 
Nach einer einfacheren Qualifikation wurde Maximilien vom selben Spieler fast besiegt, aber kam von 4-12 im dritten wieder zurück, um schließlich 21-19 zu gewinnen (Nie aufgeben haha !). Danach endete er 1.der Gruppe indem er den vorherigen Gewinner des D-Turnier in zwei Sätze besiegte und erreichte damit die Halbfinale. Nach ein kleines Schreck 16-20 im ersten Satz holte er wieder 23-21 auf, und gewann den zweiten 21-12. Nach einer einseitigen Finale setzte er sich schließlich 21-8 21-8 durch : 1. Platz für URW !
 
Jetzt Daumen halten für die kommenden A- und C-Turniere, und vor allem viel Spaß beim Spielen !