3.ÖBV-B-Turnier 16/17: Kärntner Festspiele & URW zweimal auf Platz 1!

Am letzten Ranglisten-Turnier der Saison rückte URW mit einem breiten Starterfeld an. Die Highlights in disziplinärer Chronologie:

Mixed: Einzig Alex K. und Marian G. stellten sich der Konkurrenz. Noch nicht einmal richtig warm gespielt wars aber auch schon wieder vorbei.

Damendoppel: Alex K. mit Birgit H. - siehe oben –

Herrendoppel : Peter W. und Gernot H. versuchten sich erstmals als Team, ebenso wie Marian G. mit Joe Schöll von VRC Wien. Beide Teams starteten holprig ins Turnier und für Peter und Gernot war dann im Viertelfinale gegen die späteren Finalisten Höhn/Hundsbichler - trotz sehenswerter Punktgewinne - Endstation. Beinahe schon in der 2. Runde ausgeschieden, schafften Marian und Joe den Turnaround und die Feinabstimmung: Im Finale schließlich auch mit einer guten Service/Receive – Leistung und einer  penibel umgesetzten Taktik. Das brachte den verdienten Turniersieg in 2 Sätzen.

Dameneinzel: Alex erwischte eine starke 4er-Gruppe, konnte sich aber mit Bravour in 2 Spielen  durchsetzen. Auch die (kämpferische) Leistung im 3. Spiel war bemerkenswert und beinahe konnte noch mit sehenswertem Powersticksmashing die Verlängerung erzwungen werden (Vercoacht?). Am Ende wurde es der sehr passable  6. Platz, der wohl für die Qualifikation für die A-Rangliste reichen wird.

Herreneinzel: Daniel O. erwischte eine der härtesten Gruppen, kam mit der Halle gar nicht zurecht  und musste sich bereits am ersten Tag wieder verabschieden. Fabien, Premierenstarter im B, gelang nach einem 2-Satz-Sieg gegen Sudarma die Qualifikation für die besten 24. Auch am Sonntag konnte noch ein Spiel gewonnen werden – somit Platz 21.
Rennradfahrer Gernot, eigentlich topgesetzt, wurde im Erstrundenspiel leider kalt erwischt und musste sich Gschwandtner geschlagen geben. Danach war die Motivation weg, ein Sieg gegen Mayr wurde zwar noch eingefahren, summa summarum jedoch ein Turnier zum Abhaken.
Peter, der sich, in äußerst souveräner Manier, den sonntäglichen Platz in den Top 8 sicherte, musste im Viertelfinale alles geben (gezählte 3 offene Wunden durch Dive-Actions) um schließlich doch noch über Mizelli die Oberhand zu gewinnen (der sich am Ende auch noch ein blutiges Oberkiefer zuzog....). Auch gegen Semerl musste hart gefightet werden, um endlich im Finale dem „Hausherren“ Zatzka gegenüber stehen zu können. Luft war gerade noch da für zwei Sätze und  die URW-Fans wussten, sollte ein 3. Satz erzwungen werden würde Rennmaschine Zatzka kurzen Prozess machen. Spannung pur also. Und Peter tat es: 2-Satz-Sieg! Tolle Leistung!

Am Nebencourt heimste sich kurz zuvor die Kärntnerin Conny Ertl den Sieg im DE ein  und Peter hatte endlich Zeit short message service - Glückwünsche von Alkoven (Rebhandels) bis ÖBV-Büro (Tina) entgegenzunehmen und seinen Impfpass (Tetanus) zu checken.

Alle Spiele

Freuen wir uns auf das A-Turnier nächste Wochen…