Österr. Meisterschaften 2017

4 URWler setzten sich dieses Jahr beim prestigeträchtigsten, nationalen Turnier in Szene: Auf den Schiedsrichtersesseln strahlten Peter Wetz und Daniel Wolf Ruhe & Souveränität aus und auch die aktiven Spieler Gernot Hörhager und Marian Gratzer vertraten ihren Verein manierlich.

Gernot musste sich nach einem Freilos in einer etwas verkrampften Partie, in der Chancen auf ein Weiterkommen bestanden, dem Oberösterreicher Hofmann geschlagen geben. Marian konnte seine gute Auslosung besser nutzen und musste sich erst im Achtelfinale nach Siegen über Semerl und Maczejka dem dritten Pferd im Stall des Ausrichtervereins (Weissenbäck) geschlagen geben. Im Doppel zog man in einer phasenweise ansprechenden Begegnung gegen Seiwald/Schneeberger den Kürzeren. WBH Wien kann schon jetzt zu einer gelungenen und professionell durchgeführten Veranstaltung gratuliert werden!

Beginn der Halbfinali: SO, 5.2., 10am, SPH Fünfhaus, Tellgasse 3 (reichhaltiges Buffet und Victor-Shop vorhanden)