Wiener Landesmeisterschaften: 2x Silber für URW!

Am Wochenende fanden in der Rundhalle Alterlaa die Wiener Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse statt. URW war mit Daniel W., Birgit, Tina, Marian und Max am Start. Der erste Tag stellte sich auch gleich als Glückstag heraus.

Daniel und Birgit waren zum ersten Mal überhaupt gemeinsam im MX am Start. Nach einem heiß umkämpften Spiel gegen Jannik Maczejka und Julia Herndlhofer (20:22, 21:18 und 22:20) sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale. Dort galt es Markus Schaller und Babsi Galos zu schlagen, was den zwei Vorarlbergern auch gelang. Im Finale warteten zwei harte Brocken, die Titelverteidiger Lukas Weissenbäck und Isabel Delueg. Daniel und Birgit gaben ihr Bestes um es den beiden so schwer wie möglich zu machen, was auch phasenweise gut gelang. Am Ende wurde es der stolze zweite Platz.

Weiter gings mit den Damendoppeln: Tina und Birgit konnten sich im Halbfinale gegen Barbara Galos und Stefanie Wagner in zwei Sätzen durchsetzen, doch im Finale galt es erneut die frischgebackene MX-Meisterin Isabel Delueg und ihre Partnerin Julia Herndlhofer zu schlagen. Die URW Mädels kämpften in einer 3-Satz Partie um den Titel, gingen aber schlussendlich als Vizemeister vom Platz.

Fazit von Tag 1: 2x Silber für URW!

Am Sonntag waren Marian und Max an der Reihe. Das Herreneinzel war stark besetzt. Marian konnte sein erstes Spiel gegen Erik Gebeshuber in zwei Sätzen gewinnen, im zweiten Spiel wartete ein starker Markus Schaller auf ihn, gegen den er sich nicht durchsetzen konnte. Markus Schaller holte sich schlussendlich auch den Landesmeistertitel. So ging es für Marian um die Plätze 8-5, wo er starker 6. wurde. Max trat zum ersten Mal in Wien bei den Landesmeisterschaften an und belegte den tollen 14. Platz!

Gesamtfazit: In allen Disziplinen gibt es zwar noch Luft nach oben, dennoch haben die URW Spieler gezeigt, dass sie Medaillen-Anwärter sind. Weiter so!