URW1 acht, Simmering2 null

Die vierte Runde der Wiener Landesliga stand vor der Tür und die zweite Mannschaft  von Simmering lud URW1 in die versteckten Katakomben des Campus Sonnwendviertel ein. Mannschaftsführer Peter ging grundsätzlich selbstbewusst in die Partie. Einzig, eine zweite Dame zu finden, stellte sich im Vorhinein als tückisch heraus. Streng nach der Rangliste versuchte Peter sein Glück: Birgit, Tina, Doris, Karin, Lily mussten bzw. durften bzw. konnten alle nicht antreten. Somit griff Peter (nach Konsultation von Gernot!) tief in die Trickkiste und berief Lisa Humer aus der dritten Mannschaft ein. Danke nochmals an dieser Stelle an Lisa, die relativ kurzfristig und trotz Arbeitsstresses keine Sekunde zögerte und zusagte.

Wir begannen mit den 2 Herrendoppel. Beide Matches waren relativ sichere Angelegenheiten. Bei Hasib und Peter gab es am Ende des ersten Satzes bei 19-19 eine knifflige Situation, die aber gut gelöst wurde. Somit stand es nach beiden Herrendoppel 2-0 für URW1. Parallel (es wurde auf 3 Courts gespielt) konnte Sascha im Dameneinzel erfreulicherweise klar auf 3-0 stellen.

Weiter ging es es mit den 3 Herreneinzel. Gernot konnte eine sehr solide Leistung gegen Gerald Huber abrufen: 21-16 und 21-11. Dies lässt ihn zuversichtlich in Richtung B-Turnier, das dieses Wochenende stattfindet, schielen. Marian musste nach deutlich gewonnenem ersten Satz, im zweiten Satz fokussiert zu Ende spielen, um diesen 21-19 zu gewinnen. Hasib macht es gegen die lebende Legende Wolfgang Luber spannend. Die beiden sorgten für einige lange und sehenswerte Ballwechsel. An Kampfgeist mangelte es keinem. Endstand aus URW-Sicht: 21-10, 15-21, 21-18, somit 6-0 für URW.

In den letzten beiden Spielen kam Lisa zu ihrem Debut in der ersten Mannschaft. Sehr solide konnte das Damendoppel (Lisa mit Sascha, 21-13 und 21-5) und das gemischte Doppel (Lisa mit Peter, 21-9 und 21-18) in trockene Tücher gebracht werden.

Am Ende des Tages bedeutete das ein 8-0 und der (vorerst) erste Platz in der Tabelle. Wir überwintern mit einem guten Gefühl bevor wir am 25.01. gegen VRC auf einen Sieg brennen :-)

P.S.:
Dive-Count Gernot: 1
Sätze, die Hasib mit Traingsanzug-Oberteil gespielt hat: 5
Detailergebnisse: hier