URW2 startet Siegesserie!

Nach einem zähen Start in die Saison mit zwei Niederlagen konnte die 2. Mannschaft gegen den BC Donaustadt 1 mit 5:3 das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden.


Beide Herrendoppel (Fabien/Matthias und Thomas/Michael) ließen sich etwas Zeit damit ins Spiel zu finden und gaben den ersten Satz ab, konnten jedoch jeweils in drei Sätzen die ersten zwei Punkte erzielen. Karin und Renate waren im Damendoppel schon etwas kaltblütiger unterwegs und sorgten in zwei klaren Sätzen für eine komfortable 3:0 Führung. Mit zwei starken Spielen im ersten und zweiten Herreneinzel konnte der BC Donaustadt 1 allerdings wieder auf 3:2 aufholen – Fabien und Thomas mussten sich je in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit lag es an Matthias die Fahne im Herreneinzel hochzuhalten, was er auch tat - in zwei Sätzen zum 4:2. Somit machten sich Karin im Dameneinzel und Renate mit Michael im Mixed daran die Partie nach Hause zu holen. Dass der erste Satz im Mixed an den Gegner ging, sorgte für die nötige Motivationsspritze für Karin, das Spiel mit einem Sieg im Dameneinzel schon vorzeitig für den URW zu entscheiden - Spielstand 5:2. Mit einem Sieg im zweiten Satz konnte das Mixed zwar noch einmal zurück ins Spiel finden, musste sich aber schlussendlich geschlagen geben – Endstand 5:3.

Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung mit spannenden Spielen. Damit geht die Mannschaft hochmotiviert in die nächste Partie um die Siegesserie fortzusetzen! Spielbericht: klick