Die Österreichischen Staatsmeisterschaften ...

... der Alterklassen fanden mit Beteiligung eines kleinen aber feinen Teams der Union Rot-Weiss (URW) am letzten Wochenende in Vorchdorf statt.
 
In einem excellenten Teilnehmerfeld trafen unsere Spieler auf etliche StaatsmeisterInnen, Medaillengewinner der letzten Europameisterschaften und regierende Europameister.
 
Christian Maryska, Nic Genin, Roland und Boni mussten somit gegen starke Konkurrenz antreten.
 
In der Klasse HE55+ kam es in der ersten Runde zu einer Begegnung, die es bereits bei C-Ranglisten-Turnieren Anfang der 1990er Jahre gab: Christian Maryška gegen Wolfgang Buschenreithner aus Ybbs. Das Spiel war eng und ging mit 21:19, 17:21 und 14:21 nach hartem Kampf verloren.

Im Herrendoppel HD55+ spielte Christian Maryška mit dem Kärntner Ludwig Trojan im Achtelfinale gegen die späteren Staatsmeister Guntram Bertsch und Hans Jörg Steurer aus Vorarlberg. Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Satz mit 15:21, ging der zweite dann klar mit 11:21 verloren.

Auch Nic Genin traf am ersten Tag auf harte Gegner (Setzliste Rang 1 und 2) und musste vor dem Finaltag die Heimreise antreten.
 
Roland und Boni überstehen den erstenTag, liefern ein denkwürdiges Spiel im Semifinale (gewinnen nach Abwehr von Matchbällen ( ! Mehrzahl ! ) im 2. Satz den entscheidenden 3. Satz) und erreichten glücklich das Finale gegen eine Paarung die bei der letzten Weltmeisterschaft bis in die dritte Runde gelangt ist.
 
Unser Doppel machte die Gegner mit einer deutlichen Führung ersten Satz richtig heiß, konnte aber leider das taktisch präzise ausgerichtete Spiel letztendlich nicht nach Hause spielen, freuen sich aber immer noch über die schöne Silbermedaille. 
 
Es geht weiter: Viel Erfolg an Team 2 für die heutige Begegnung der MMS!