Ned scho wieder!

Mit dabei beim ersten D-RLT dieser Saison waren gleich zwei Spieler im schnittigen rot-weiss Shirt. Daniel Obszelka, als gesetzte Nummer eins, und Matthias Bl. (aus Gründen des Turnierergebnisses möchte er anonym bleiben) fanden sich am sonnigen Sonntag ab halb neun in der Halle ein und genossen die muffige Turnierluft. 

Die URW Begegnung ereignete sich schon im Halbfinale und war von langen Punkteserien und Aussetzern geprägt. Mit einem klaren ersten Satz von 21:10 ging Matthias in Führung. Im zweiten zeigte Daniel seine Klasse und gleichte mit 21:17 aus. Der dritte Satz: Ein deutlicher Punktevorstand für Matthias nach dem Seitenwechsel ließ ihn im Glauben, das Spiel schon für sich entschieden zu haben. Diese mentale Schwachstelle nutzte Daniel mit einem provozierendem Spruch - "wie im ersten Satz" - aus und konnte das Spiel zu einem 19:15 (alle Angaben ohne Gewähr) zu seinen Gunsten wenden. Nach gefallenem Matchball hörte man in der Halle: "Ned scho wieder!" In der Schlussphase hatte Matthias wieder zu sich gefunden und gewann die Partie zu 19. Ob sich die Aussage von Daniel auf den letzten Punkt, das gesamte Spiel oder auf etwas ganz anderes bezogen hat konnte noch nicht geklärt werden. 

Nach fünf Spielen in fünf Stunden mit drei Dreisatz-Partien erreichte Matthias den zweiten Platz, der vierte Platz ging an Daniel und herzliche Gratulation dem Sieger des Turniers, Benedikt Mais. Deutlich enttäuscht mit Silber musste (auch) Matthias sich eingestehen: Ned scho wieder!

Ergebnisse hier: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=AE887343-447B-4...