Gernot schnuppert A Luft!

Leider gab es beim 1. A-Ranglistenturnier in Hohenems nur einen einzigen Träger des schönsten Dress Österreichs - das rote URW Shirt. Gernot durfte das erste Mal in der Königsklasse des Badmintonsports (Zitat M. Gratzer, SMS, 23.09.16) teilnehmen und erwischte die einzige 4er Gruppe des Turniers. Da nur die ersten 3 jeder Gruppe weiterkommen und Sonntag spielen, musste mindestens ein Sieg her.

Die Gruppenspiele in chronologischer Reihenfolge:

  • Auftaktpartie gegen Christian Hartner: Nach einem Eingewöhnungssatz war der zweite Satz relativ ausgeglichen - bei 19:19 war ein Satzgewinn möglich, doch der Favorit setzte sich durch.
  • Verzögerungslehrstunde von Florian Baumgartner: Durch den starken zweiten Satz gegen Hartner ging Gernot mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Baumgartner. Dieser zeigte jedoch die Künste des verzögerten Schlages und Gernot konnte nur zuschauen und lernen. 
  • Entscheidung gegen Christian Bschaiden: Im letzten Gruppenspiel spielte Gernot sehr konzentriert und fokussiert, holte einen klaren 2-Satz Sieg und konnte somit das Sonntagsticket lösen.

Am nächsten Tag spielte Gernot zuerst gegen Jacob Achleitner-Simonsen und danach gegen Jürgen Schuster. Beide Spiele gingen leider in 3 Sätzen verloren, vor allem im Spiel gegen Schuster wäre ein Sieg möglich gewesen.

Fazit:

  • Erfreulich zu sehen, dass man auch im A gut mitspielen kann. Ob man die Spiele dann auch gewinnt ist leider eine andere Sache.
  • Noch erfreulicher: Seit langem konnte Gernot ein komplettes Turnier schmerzfrei spielen. 

Details hier!