URW1 vs. Simmering1

Die vorletzte Runde bescherte der ersten Mannschaft der URW ein Auswärtsduell gegen Simmering/1. Im letzten Duell, das in der letzten Saison stattfand, gab es ein 4-4. Die Karten wurden nun aber neu gemischt: Marian fiel bei uns kuzrfristig aus (großes Danke an Hassib fürs Einspringen), bei den Gegnern spielte Heck statt dem erwarteten Gerstl.

Gernot und Peter starteten stark in das erste Herrendoppel, konnten dieses relativ ungefährdet zu 18 und 16 gewinnen. Etwas schwerer war es für das Debut-Doppel Christoph und Hassib. Nach verlorenem ersten Satz gab es ein Comeback: -19, 19, 12. Somit 2-0 für URW. Im Damendoppel verlief der erste Satz für Tina und Birgit knapp, sie zeigten aber Nervenstärke und konnten nach 21-18 und 21-16 einen weiteren Punkt einfahren: 3-0.

Soweit alles gut. Aber geht es so gut weiter? Die Herreneinzel sollten Antwort auf diese Frage geben. Peter konnte in beiden Sätzen gegen Markus Schaller Satzbälle nicht verwerten. Zwei Mal zu 20 musste er sein Spiel abgeben. Christoph hingegen setzt sich ganz abgeklärt in zwei kurzknackigen Sätzen gegen Markus Heck durch. Somit stand es gesamt 4-1.

Parallel liefen danach Hassibs und Birgits Einzel. Daniela Adamec entpuppte sich trotz beherztem Kampf und schön erspielter Punkte von Birgit als zu stark. Hassib spielt zwei knappe Sätze gegen Gerald Huber, kann seine Stärken leider nicht ganz zur Schau stellen und agiert in engen Situationen nicht so cool, wie es Christoph in jedem seiner Matches minutiös demonstriert. Aber dafür ist ja noch Zeit (großes Danke an dieser Stelle nochmal für das Einspringen nach Benachrichtigung 3h vor Spielbeginn an Hassib! Der Punkt im Doppel war extrem wichtig). Stand auf einmal: 4-3.

Das Mix soll also die Entscheidung bringen. Tina und Gernot haben heuer noch keinen Satz abgegeben. 13 Punkte in einem Satz waren bis dato das höchste der Gefühle für ihre Gegner. Dies sollte sich auch nicht ändern: Sieg zu 10 und zu 9!

Endstand: 5-3!
Dive-Count: leider auf 0!
Netzroller-Count: bei 10 aufgehört zu zählen!
Tinas Platzierung in der Spieler Statistik der gesamten Landesliga: 1
Name des Restaurants, in dem das Team danach gegessen hat: Siegreich

Gratulation somit an das Team. Nächsten Dienstag steigt für uns das letzte Spiel in der Herbstsaison. URW/1 lacht von der Tabellenspitze und kann im Heimmatch gegen UAB den Herbsttitel in trockene Tücher bringen.