UAM in Graz

Am 21. und 22. November fanden in Graz die Unisport Austria Meisterschaften (Österreichische Akademische Meisterschaften) statt. Für URW in den Kampf um Medaillen warfen sich Neo-URWlerin Alex, Halb-URWler Peter, sowie Gernot und Marian.

Ein wenig überraschend wurde kein KO-System, sondern ein gemischtes Gruppen/KO - System gespielt. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld bedeutete das bis zu 12 Spiele insgesamt. Das verlangte selbst dem hartgesottensten Fliegenpilz alles ab.

Die Highlights: Alex lieferte im Einzel fast 2 Überraschungen, zwang sie doch gleich beide Ex-BL-Spielerinnen Raunig und Deluegg in einen 3. Satz. Leider gingen beide „Nachspielzeiten“ verloren und der Einzug ins Halbfinale blieb verwehrt (Platz 8). Ebenfalls knapp nicht gelang der mit Gernot im Mixed (wobei u. a. Fink/Deluegg besiegt wurden; Výborně!), und auch Gernot scheiterte mit Marian im Doppel nach einem Sieg gegen Fink/Semerl an Wetz/Macher. Dies wiederum hieß: immerhin eine Viertel-Bronze-Medaille für URW (Wetz Peter) war gesichert!

Im HE schaffte es Marian dem späteren Meister Cejnek zumin. einen Satz abzunehmen, Peter besiegte den Neuseeländer McMahon und Gernot zwang Mayer in die Knie. Unterm Strich bedeutete das die Plätze 5, 5 und 9.

Besondere Erwähnung gebührt noch der Turnierleitung (Xandl, Harald, Christoph) und dem von USI und Bundesministerium organisierten Buffets!

Wir kommen wieder!

ÖBV-Bericht

Details