2. B-Turnier in Hohenems

Als einziger URW Vertreter spielte Gernot beim 2. B-Turnier in Hohenems aktiv mit. Dank digitaler Technik konnten zwei weitere URW Spieler die Stimmung, Erlebnisse und Ereignisse passiv miterleben und waren somit so gut wie auch dabei.

In den Gruppenspielen bekam es Gernot zweimal mit dem Jahrgang 2000 und einmal mit 1992 zu tun. Das Turnier starte gleich mal mit einem Marathon Match gegen Jannik Maczejka. Nach der offiziellen Zeit von 1 Stunde und 12 Minuten setzte sich der junge WBHler im 3ten Satz 23:21 durch. Gernot konnte eine 11:2 Führung im Entscheidungssatz nicht nutzen und somit wurden 2 Rekorde aufgestellt: 1) das längste Spiel des gesamten Turniers und 2) der größte nicht genutzte Vorsprung für Gernot. Nach dieser bitteren Niederlage konnte sich der URWler erfangen und es gelang ihm ein souveräner Sieg gegen Koller, gefolgt von einer knappen Niederlage gegen Meusburger. Dennoch schaute am Ende noch ein glücklicher zweiter Gruppenplatz raus. Am Sonntag konnte Gernot alle seine Spiele gewinnen und belegte schlussendlich einen sehr guten 9ten Platz.

Details hier