URW 1 weiter auf der Siegerstraße

Nicht pünktlich, dafür umso schöner startete die verschobene 2. Runde der Landesliga URW 1 gegen Sportivo 1 in Sankt Liesing. URW konnte mit der kompletten Mannschaft antreten, somit feierte Christoph seinen ersten Einsatz in dieser Saison und wir freuten uns Vorarlberger Technik vom Feinsten sehen zu können.

Nach stundenlangen taktischen Aufstellungsüberlegungen, eingeleitet durch unseren Badminton Analysten Peter Wetz, hat sich unsere Chefin Birgit wie immer für die goldrichtige Aufstellung entschieden. 

Peter / Gernot sowie Christoph / Marian konnten nach verlorenem ersten Satz (die Köpfe waren wahrscheinlich noch bei der Aufstellungsdebatte) beide Doppel relativ sicher in drei Sätzen gewinnen. Noch deutlicher und schneller gingen unsere Damen wieder als Sieger vom Feld, 21:4 und 21:4 (sieht man nicht so oft in der Landesliga).

Die Einzel gingen leider relativ unspektakulär über die Bühne. Peter konnte gegen Peter leider nur im ersten Satz (21:23) dagegen halten, Marian gewann zweimal einstellig (8 & 9), Christoph startete seinen Motor bei 11:4 Rückstand im ersten Satz und konnte dann die Partie souverän Heim spielen und Birgit konnte ebenfalls für URW punkten.

Das abschließende Mixed war ebenfalls eine eindeutige Angelegenheit, Tina und Gernot ließen nichts anbrennen und gewannen ebenfalls zweimal einstellig (7 & 9).

Somit ein souveräner 7:1 Erfolg für die Rot-Weißen!

Details wie immer hier und Kommentare vom Tschonas wie immer unten :-)