URW1 gewinnt gegen WBH2

Obwohl es nach den ersten Spielen nicht danach aussah! Gernot und Peter fanden gegen Fink/Semerl nicht ins Spiel und mussten das 1. HD in zwei Sätzen den Gegnern überlassen. Marian und Hasib kämpften in einem 3. Satz Krimi gegen Ge/Maczejka um den 2. Punkt, aber auch dieser ging an die Gäste aus Hernals. Also mussten es wiedermal die Damen regeln ;-). Tina und Birgit gewannen ihr Doppel souverän in zwei Sätzen gegen Weihs/Vattanirappel, der erste Punkt für URW war gesichert. Nun ging es mit den Herreneinzeln weiter. Während Marian im 2. Einzel gegen Fink gut dagegen halten konnte, musste er sich doch schlussendlich in 2 Sätzen geschlagen werden. Damit stand es 3 zu 1 für WBH. Gleichzeitig während Marians Spiel tobte auf dem anderen Feld der Kampf um das erste Herreneinzel: Peter gegen Ge. Nach langen und sehr kräftezehrenden Ballwechseln konnte sich Peter, trotz deutlichem Rückstand (!), im zweiten Satz zurück kämpfen und diesen auch gewinnen. Nun war das Spiel gedreht: Der dritte Satz ging klar an Peter mit 21:14, dank seiner Drahtseilartigen Nerven! Das Dameneinzel gegen Weihs konnte Birgit ohne größere Probleme gewinnen und das Mixed gegen Semerl/Vattanirappel ging, nach einer filmreifen Vorstellung der Badmintonkunst, an Tina und Gernot. Somit führte URW auf einmal 4:3. Der letzte entscheidende Punkt hing an Hasib im 3. Herreneinzel. Nachdem er souverän gegen Maczejka den ersten Satz gewinnen konnte, fehlte im 2. Satz die Konzentration. Doch Hasib bewies Nervenstärke und verließ nach dem 3. Satz-Kampf als Sieger den Platz. Endstand 5:3 für URW!