Marian und Gernot beim 1. B-RL-Turnier in Traun

- ein Gastbericht von Valentina Budroni -

Nach mehrjähriger Pause konnte sich Gernot zum Glück endlich wieder aufraffen, an einem Ranglistenturnier teilzunehmen. Mit der Wildcard in der Tasche machte er sich guten Mutes mit Marian auf den Weg nach Traun.

Voller Motivation stürzte sich Gernot am Samstag in die Spiele gegen Haltau, Drexler und Gstrein. Nach einer guten spielerischen Leistung konnte er klar gegen Haltau (21-9 21-16) und Gstrein (21-16 21-13) gewinnen, nur gegen Drexler fehlte ihm ein wenig der Nachdruck und er verlor das (spielerisch beeindruckende) Match 21-23 17-21. Somit: Gruppenzweiter.

Marian zeigte sich am ersten Tag in Top-Form und gewann seine Spiele klar gegen Li (21-17 21-19), Meusburger (21-17 21-13) und Muss (21-9 21-11) und wurde so Gruppenerster.

Am Sonntag im Spiel um Platz 1-8 gewann Marian den ersten Satz gegen Garsleitner klar, schaffte es leider im zweiten - trotz zweier Matchbälle - nicht das Spiel zu beenden und musste sich dann im dritten Satz geschlagen geben (13-21 23-21 21-9). Im darauffolgenden Spiel gegen Drexler brauchte Marian leider den ganzen ersten Satz um ins Spiel zu finden, doch im zweiten und dritten Satz konnte er wieder seine solide Spielweise vom Samstag finden. Er gewann (19-21 21-9 21-15) und erreichte den 5. Platz. Glückwunsch!

Gernot spielte nun um Platz 9-16: Gegen Tomsovic gewann er verdient (21-19 21-15). Gegen Meusburger gingen ihm leider nach dem ersten gewonnenen Satz Kraft und Konzentration aus und er verlor das Spiel im dritten Satz (17-21 21-12 21-17). Dennoch gut gespielt und ein verdienter 11. Platz, Gernot!

Hier noch der Link zu WAT Simmering und zu allen Ergebnissen.
Danke für die Mühe!