1. Liga: ein 4:4, ein gefühlter Sieg!

Das Titel-Rennen bleibt spannend! Das Duell Tabellenerster (URW) gegen -zweiter (Simmering) endete in einem Remis.

Die Voraussetzungen hätten besser sein können, 3 Runden vor Meisterschaftsende: Unsere 1er-Dame Birgit wurde nicht rechtzeitig fit und wir wussten, entführen wir keinen Punkt aus der Hopsagasse, wäre der Titeltraum ausgeträumt.

Doch Birgit war mit dabei – zwar „nur“ als Coach – aber durch ihre wertvollen Einflüsterungen zumindest an 2 Siegen mitbeteiligt. Nach den Doppelspielen (Gernot/Peter, Christoph/Marian u. Doris/Nadine für URW) und dem Dameneinzel (Nadine) stand es zwar wie zu erwarten 1:3, dann gingen aber fast alle 3 Herreneinzel an URW. Marian machte es spannend behielt aber in 3 Sätzen gegen Gerstl die Oberhand, Christoph gewann souverän in 2 Sätzen und Peter musste sich leider, leider nach einer 21:19, 13:7 - Führung dann doch noch Schaller M. geschlagen geben.
So stand es vor dem alles entscheidenden Mixed also 3:4 und die Spannung stieg… Gernot und Doris erwischten einen Traumstart und siegten in Satz Nr. 1! Dann fanden Stumpner/Mörtenhuber jedoch wieder besser ins Spiel, holten sich relativ klar Satz 2 und führten auch im 3. Satz bereits mit 12:8.
Eingeleitet von einem spektakulären Gernot-Dive nahm das Match aber plötzlich eine 180°-Wendung: Doris(!) lieferte Smash-Winner in Serie ab, dominierte das Netz völlig und Gernot verteilte die Bälle in bester Ville Lång - Manier. Auch Eigenfehler gab`s nur mehr auf einer Seite des Spielfelds und so gelangen im wichtigsten Satz der Begegnung unglaubliche 10 (!) Punkte in Serie! 8:12, 18:12, 21:17, das Unentschieden war geschafft. URW bleibt an der Tabellenspitze und hat nun die Chance in den verbleibenden 2 Begegnungen aus eigener Kraft den Titel nach Good Old Liesing zu holen!

Resultate