Wr. Meisterschaften 2015

 

Etwas Pech, daher 3x Blech…

und am Ende doch 1x Edelmetall

Marian, in allen 3 Bewerben startend, spielte mit Partnerin Vali Budroni ein gutes Turnier, jedoch reichte es nicht für ganz vorne. Das 16:21, 16:21 gegen Schaller/Adamec war ein durchaus achtbares Semifinalergebnis – leider spielten im Match um Platz 3 die Nerven nicht mit… 4. Platz.
Gernot und Marian zeigten anschließend auch im Doppel, dass da was gehen könnte und es ging auch ganz gut: fast ein Satzgewinn gegen die späteren Sieger Cejnek/Frantes und eine enge Niederlage im bronze medal game bescherte den nächsten 4. Platz.
Im Einzel verlor Marian nach Siegen über Weber und Gebeshuber im Halbfinale in einer interessanten Partie gegen Fink. Der Showdown um Platz 3 schließlich war eine rot-weiße Angelegenheit da Gernot ebenfalls in die 3. Runde kam (Siege gegen Luber und Maczejka, Niederlage gegen Schaller M.). Trotz der ersten körperlichen Erschöpfungserscheinungen war das Spiel, vor allem im 2. Satz über weite Strecken ausgeglichen und durch lange Rallies gekennzeichnet, ehe sich Marian mit 21:11 (inkl. 2 Kretzn-Bonus-Points), 21:15 Bronze sicherte.
Und auch Matthias (BluCow) war da! Etwas gehandicapt auf Grund einer Verletzung, resultierend aus dem Ausüben einer Badminton-fernen Sportart, belegte er Rang 10 im Einzel.
URW erreichte außerdem Rang 3 in der Vereinswertung. Als verdiente Belohnung gab es dann noch einen ausgiebigen Sauna - Besuch, bei dem noch dem einen oder anderen vergebenen Satz nachgeschwitzt wurde.
Hier noch alle Details