1. Liga: URW feiert 5:3-Auftaktsieg gegen WBH

Auch die 1. MS legte gestern im Auswärtsspiel gegen Hernals (WBH, nicht zu verwechseln mit WBH) einen gelungenen Saisonstart hin! Eine taktisch richtige Aufstellung von Neo-Mannschaftsführer Christoph R. legte den Grundstein zum Sieg in einer engen Begegnung, bei der 2 von 3 3-Satz-Partien gewonnen wurden.

Die 3 Doppelspiele vorne weg verliefen erwartungsgemäß und jeweils 2satzig. Dann in den Einzel-Spielen wurde es spannend - spektakuläre Ballwechsel inklusive: Peter W. rang und rannte Pykkonen im 3. Satz nieder, Marian G. verlor diesen knapp gegen Fink, während Birgit H. der frech aufspielenden Nina Weihs im Dritten Satz schließlich Paroli bieten konnte. Christoph R., gerade erst wieder ins Training eingestiegen, arbeitete noch im Schongang (gg. K. Semerl), aber das wird schon noch... Sehr nervenschonend dann noch der verdiente Sieg von Gernot H. & Doris H. gegen Klimenko/Pichler. Most VPs diesmal: Doris, Birgit & Peter - feine Sache!

Fazit zu Saisonbeginn: Fitness, Motivation & Spaß sind im Übermaß vorhanden, das (geheime) Mixed-Sparring hat geholfen den Abgang von Chris J. zu kompensieren, die Eigenfehlerquote gilt es noch nach unten zu schrauben. Am Montag gehts schon weiter: Sportivo wartet.

DETAILS