Am Ende schmeckte der Kuchen....

Am Mittwoch Abend ging es gegen Simmering 2. Wärend wir noch vor dem Spiel einen klaren Sieg erwarteten, man noch scherzte und die gestresste Theresa sich noch Sorgen um die Zeit machte, kam alles natürlich anders als erwartet. 

Während die Damen sich erneut keine Blöße gaben und die Spiele an denen sie beteiligt waren sehr souverän gewinnen konnten, machten die Herren es da schon viel spannender. Vorweg, das Damendoppel, Dameneinzel und Mixed gingen souverän an URW. Das dritte Herreneinzel knapp aber auch verdient an Simmering (schade Matze). Dafür waren die restlichen Spiele um so spannender.

Die beiden Herrendoppel mussten überraschenderweise im dritten Satz entschieden werden. Während sich Chris und Marian noch halbwegs ordentlich durch den dritten quälten und den Satz gewinnen konnten, machte es das zweite Doppel um so spannender. Und Birgit trug noch ihren Teil dazu bei... Kurz das wichtigste: beide Seiten konnten einen Satz gewinnen und der dritte musste somit die Entscheidung bringen und der war sehr knapp. Den Matchball schon auf dem Schläger, viel plötzlich der Ball aus dem Dameneinzel genau dann ins Feld, als Gernot zu einem aussichtsreichen Smash ausholte. Wiederholung! Und plötzlich wurde es noch mal spannend, denn plötzlich ging es doch noch mal hin und her. Beide Seiten hatten Matchbälle und wehrten sie sich gegenseitig ab, mit einem glücklicheren Ausgang für URW und Matze an der Seite seines Wunschpartners Gernot. 

Und auch in den Herreneinzeln sollte sich gegen sehr stark aufspielende Simmeringer herausstellen, dass auch gegen vermeintlich schwächere Gegner, doch auch immer Vollgas gespielt werden muss. Im 1. Herreneinzel hatte Marian sichtlich Probleme zu seinem Spiel zu finden und sein Gegner hielt gut mit. So gut, dass nach verlorenem ersten Satz und gewonnenem zweiten eben erneut der dritte entscheiden sollte. Leider verlor Marian hier knapp gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Simmering.  Was Marian nicht gelang, schaffte dann im Gegenzug aber Gernot im zweiten Einzel. Auch hier sollte nach spannenden Sätzen der dritte entscheiden. Doch mit dem glücklicheren aber hoch verdienten Sieg des Mannschaftskapitäns war dann auch endlich alles entschieden. 

Sogar einen besonderen Fan konnten wir in Simmering begrüßen, nämlich die liebreizende Mama von Gernot, die nicht nur tapfer Daumen drückte, sondern uns auch noch kulinarisch mit einem leckeren Kuchen und Müsliriegeln versorgte. Auch hier ein riesen Danke!!

Fazit: 6:2 Sieg, gute Stimmung im Team, kein Zeitgewinn für Theresa, Tipps in den Satzpausen wie: mach weniger Fehler, dominier du das Spiel oder spiel fehlerfrei helfen nicht wirklich ;), souveräne Damen, ein leidenschaftlicher Ersatz und Einsatz durch Matze (danke), ein kämpferischer Käpt'n, ein übertrainierter Marian, ein toller Fan und ein Berichteschreiber (weil er ja noch da ist!).

Das alles ist URW1. Und am Ende schmeckte der Kuchen.....