Remis zum Abschluss & und das ein oder andere kleine Problem

URW 1 hatte am Dienstag sein letztes Heimspiel. Dabei taten sich vor und nach dem Spiel aber ein paar kleinere Probleme auf die es zu meistern galt. Und ganz nebenbei kam ja noch der punktgleiche Gegner „Sportivo“. Das versprach einiges an Spannung…

Wie Ihr ja der URW Homepage entnehmen konntet, sind die Hallen diese Woche wegen Reinigungsarbeiten gesperrt gewesen. Somit hatten wir vor dem Spiel schon ein Problem: Kurzfristig das Heimspiel verlegen, einen Tag finden wo alle können, Gegner wie die eigene Mannschaft und dazu noch einen Platz in einem Center bekommen mit genug Zeit um ein Landesligaspiel zu bestreiten. Aber wohin? Nach gefühlten 50 Telefonaten mit Centern und Gegnern (dem Gernot glühte das Ohr mehr ROT-(als) Weiss ), wurde der Club Danube – Ottakring (hatte sich auch schon in der Bundesliga als Ausweichort bewiesen) als Ort für das letzte Saisonspiel auserkoren.

Nach dem Spiel hatten wir alle mehr das Problem, dass wohlverdiente Abschluss-Saison Bier zu erhalten. Denn die Bedienung war hoffnungslos überfordert und engagierte kurzfristig sogar eine Freundin zum Helfen. Auch musste unser Rückkehrer Consti erfahren, dass eine Pizza mit Mozzarella und Tomaten keine Margaritha ist… Das wäre in L.A. wohl nicht passiert! Aber am Ende wurde auch dieses Problem erfolgreich gelöst.

Ach ja gespielt wurde zwischendrin auch noch. URW 1 gegen Sportivo, und damit Tabellen-Zweiten gegen den Punktgleichen Tabellen-Dritten. Also Team gut gespielt, ein gerechtes Unentschieden, wenn auch noch Luft nach oben ist, denn die gewonnen Partien brauchten alle eigentlich keine 3 Sätze und auch in den verlorenen ist mehr machbar. Eine Herausforderung, denn falls Hernals nicht gegen PRA noch gewinnen sollte, wäre genau diese Partie vom Dienstag, die Halbfinal Begegnung im Play-Off. Nach Sätzen, (wäre es das Play-Off gewesen) wären wir somit ausgeschieden. Somit ist und muss mehr drinnen sein!

Auf ein erfolgreiches Play-Off und Eure zahlreiche Unterstützung. Details - Ergebnisse: HIER

 

FROHE OSTERN