Herbstmeister? Doch eher Pilzmeister...

URW 1 verliert denkbar knapp gegen den Spitzenreiter Sportivo

Montag Abend im Parkhaus von Sportivo1 spielte sich Badminton auf richtig gutem Nievau ab.

Mit kleiner Verspätung starte das 1. Herrendoppel, zwischen Marian & Christoph R. und den favorisierten Schaller-Brüdern. Doch eine wirklich gute und disziplinierte Leistung schafften gleich zu Beginn die eher unerwartete Überraschung, und URW punktet glatt in 2 Sätzen. Das Damendoppel legte in einem kleinen 3 Satz Krimi sogar noch erfolgreich nach. Birgit und Doris, konnten sich gegen die Sportivo Damen erfolgreich durchsetzen und URW führte 2:0. Welch Auftakt....

 

Das 2 Herrendoppel rechneten sich unsere Jungs Gernot und Christoph eigentlich doch eher als Punkt für URW aus, so das eine 3:0 Führung eigentlich schon auf dem Schläger lag. Tat sie sogar... für kurze Zeit. Doch in einem engen und teils überhasteten Match, mit einem kämpferisch starken Dariuz auf Seiten von Sportivo und mangelnder Konzentration gerade in der entscheidenden Phase des Spiels, wurde das Match im 3 Satz doch noch abgegeben und Sportivo holte wieder auf.

Sie legten sogar noch eine Serie hin und gewannen das erste Herreneinzel (Marian-Schaller M.) deutlich, wie auch das zweite Herreneinzel (Christoph R. - Schaller P) klar in zwei Sätzen.

Im Dameneinzel zwischen Birgit und Barbalova, machte Birgit ein klasse Spiel und Rang der auch deutlich favorisierten Gegnerin gerade im zweiten Satz deutlich Punkt um Punkt ab und ging überzeugend in den dritten. Leider verlor Sie diesen, aber hier ist weiter Potential nach oben. Toll...

Das Mixed, welches dieses Mal Christoph J. mit Doris spielte (unser Ehren-Fliegenpilz Theresa war heute aus zeitlichen Gründen nur ein toller Fan), konnte dafür sehr klar und überzeugend für URW entschieden werden.

Spielstand: 4:3 für Sportivo.... und das 3 Einzel zwischen Gernot und seinem Gegner zu dieser ZEit schon im 3 Satz. Spannung, Atmosphäre.... ein hart umkämpftes Match.... und doch setzte sich am Ende leider Sportivo durch. Schade....

Heute war mehr drinnen für URW, aber Lichtblick ist auch, dass selbst der Tabellenführer geschlagen werden kann. Die Rückrunde und das angepeilte Play-Off kommt ja noch...

Sportivo ist damit Herbstmeister, denen wir Gratulieren und URW dafür definitiver Double-Pil(s)z-Meister, denn nicht nur als Fliegen-Pilze machen sie eine gute Figur... Auch das abschließende Pils nach dem Match war meisterlich.

 

Hier die Ergebnisse im Details: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=04259CD3-560C-4AAC-BCC9-AB7AFBA0AE8F&match=25