Saisonstart - URW1 Auswärtssieg gegen URW2
Ganz nach dem Motto "Lassen wir die zweite Mannschaft ein wenig mitspielen" ging das erste Spiel dieser Saison über die Bühne. Sieben von acht Spielen wurden erst im dritten Satz entschieden und URW1 gewann schlussendlich mit 6:2.
Scherz beiseite: Wir mussten gegen das hoch motivierte Team 2 mehr kämpfen als uns lieb war und es ging sehr knapp zur Sache.
Das erste Herrendoppel (Marian, Gernot) war bis zum Schluss offen, das zweite Doppel (Christoph R., Roland) verlor im dritten Satz zu 19 und das Damendoppel (Doris, Birgit) scheiterte im Entscheidungssatz in der Verlängerung. 2:1 für URW2, ein ernüchternder Zwischenstand.
Marian, Gernot und Birgit mussten sich in ihren Einzelpartien ziemlich reinhängen, um für URW1 zu Punkten. Lediglich Christoph R. konnte seine Landesligaroutine ausspielen und siegte ungefährdet. Auch im Mixed kämpften Theresa und Roland, sie konnten erst nach dem dritten Satz zufrieden das Feld verlassen.
Schlussendlich konnte man im Hua Dali einen 6:2 Sieg feiern und die Spieler wissen, dass man sich in den kommenden Spielen steigern kann und auch wird.
Dennoch war die Stimmung wie immer hervorragend und wir freuen uns wenn WBH3 in zwei Wochen am 23.10. zum nächsten Spieltag nach Liesing kommt.
Danke an Roland für seinen Einsatz, denn ich bin mir relativ sicher, dass ein Sieg ohne deutscher Beteiligung fast unmöglich ist. :-)
- Blog von Gernot Hörhager
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.


