A - Ranglistenturnier: Hoch wie nie!

...War die Anzahl teilnehmender URWler und Pseudo-URWler beim letzten A-Turnier der Saison in Klagenfurt am Wörthersee. Am Start waren die "Heimkehrer" Miriam (DD), Constantin (HE und MX) und Marian (HE und HD), sowie Matthias W. (HD) für URW und auch Markus & Babsi - unsere BL-Leihspieler. Gleich vorweg: In den Doppelbewerben gabs nichts zu holen. Die beinahe kollektiven Erstrundenniederlagen spiegeln leider die aktuelle Verfassung in den Paar-Bewerben wieder (positive Ausnahme: Babsi mit D. Adamec).
Dafür gab es im stark-besetzten Einzelbewerb einige schöne Spiele und auch Siege:

Über die Warteliste ins Turniergeschehen gerutscht nütze Constantin die Gunst der Stunde und sicherte sich mit einem Sieg über Frantes (WBH) den 24. Rang. In einigen weiteren Partien musste er sich nur knapp geschlagen geben. Gleiches gilt für Marian, der, in guter Form spielend, jedoch die wichtigen Spiele (gegen Serov, Petzold und Gönitzer) gewinnen konnte - Platz 19.
Markus
war zwar nicht ganz fit, trotzdem holte er sich Platz 22 (Sieg gegen Lösch, sowie einmal W.O.). Für Babsi lief es diesmal weniger gut - sie verpasste die Qualifikation für die Top12 (Punkteränge). Nach der starken Bundesliga-Saison sei ihr dieser "Ausrutscher" verziehen...
An dieser Stelle noch ein Lob an die souveräne Turnierleitung und Organisation (Pierl Kliese, Schiri-Chef Peter, Wetz-Netz-Profi, Mark Grutsch und Baguette-Margot) und die Bitte, nie wieder am Sonntag um 8.30 Uhr nach Sommerzeitumstellung am Court sein zu müssen!