BL: Schmerzfrei, aber ein schmerzliches Ergebnis

Nachdem auf Seite der Rot-Weißen Barbara Galos und Maria Pamminger ausfielen, jedoch auch die Gegenseite Markus Schaller vorgeben musste, konnte durchaus mit einem Punkt im sonnigen Mödling spekuliert werden.
1:2 lag man nach den Doppel-Bewerben zurück:

Birgit und Doris konnten nicht dagegen halten, Alen und Markus spielten einen beherzten 2. Satz, der leider nach sehenswerten Ballwechseln und einem High-Score von 27:29 dann doch auch verloren ging, und Sören und Christoph harmonierten wunderbar, was zu einem klaren Sieg führte. Im ersten Herreneinzel agierte Alen wieder äußerst professionell und zeigte einem gut spielenden Schlemmer, dass es besser ging. Gratulation an dieser Stelle für die weiße (Einzel-) Weste! Markus, dessen Einsatz auf Grund einer Verletzung bis zuletzt fraglich war, biss dann auch noch einmal die Zähne zusammen und blieb gegen Stöberl auch ohne Zuhilfenahme von Voltaren siegreich. Ein Remie war also in Reichweite! Vom Papier her sollte es Marian richten – nur, da hatte der junge Syrch was dagegen und punktete in 2 Sätzen für Mödling. Auch Birgit im Dameneinzel (gegen Schiester) und Sören mit Doris (gegen Stipsits/Neudolt) vermochten es nicht, über sich hinaus zu wachsen und so lautete der Endstand, wie schon zum 4. Mal in dieser Saison, 3:5 gegen URW.
Bei nur 3 Siegen und einem Unentschieden bedeutet dass Rang 7 in der Endtabelle. Eine erfolgreiche Saison sieht anders aus. Ob im kommenden Herbst ein Neustart gewagt wird, hängt nicht zuletzt davon ab, ob die Trainingsstrukturen optimiert und die Lazarett-Betten entleert werden können. Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen und jetzt gilt es erst einmal Kräfte zu sammeln und sich auf die nicht mehr allzu ferne Saison-Abschluss-Feier zu freuen!