I See a Bad Moon Rising ...

Bad moon konnte ... nein, musste man denken, nachdem unser HD1 zwar den ersten Satz klar gewonnen hatte, im 2. aber bereits Satzbälle abzuwehren waren, noch bevor der erste Punkt mit Mühe eingefahren wurde ... am Nachbarfeld Udo und Miguel Ihren starken Gegnern Tribut zollen mussten, um zum schmerzlichen Zwischenstand von 1:1 zu unterliegen, Andreas keine wirkliche Chance im HE3 vorfand und Bernd beim Zwischenstand von 1:2 den ersten Satz abgab, im zweiten Satz in Rückstand geriet, dann auch noch Boni im HE1 schwer zu kämpfen hatte in einem ersten Satz, der noch epische Länge erreichen sollte, und unsere Einzel-Dame nicht einmal in der Halle angekommen, sondern vielmehr noch im Taxi war, nachdem zuvor die telefonische Anfrage durchgedrungen war, ob es denn noch Sinn mache zu kommen - da hatten sich die schwierigen Vorzeichen - u.a. war Peter erkrankt, Christoph im Urlaub, und Teamchef Kevin nicht einsatzfähig - zu einer ausgewachsenen, düsteren Gewitterfront vor dem enthusiasmierten Heimpublikum des vermeintlich "leichten" Gegners PRA3 verdichtet ... Himmel auch ...

Aber dann ... begannen erste Silberstreifen die dichte Wolkendecke aufzulockern, Renate erreichte die Halle, das HE1 wurde in den entlegensten Tiefen der Verlängerung des ersten Satzes erfolgreich beendet, Bernd nahm den Aufwind gerne zum Anlaß seine Partie noch zu drehen, weder DD noch DE ließen einen Zweifel an einem erfolgreichen Ausgang für URW aufkeimen, und bei bereits strahlendem Sonnenschein für unsere Equipe spielten Udo und Anna das Mixed sicher in unseren rot-weißen Hafen.
Und so wurden bei einer wohlverdienten kleinen Siegesfeier nach Sonnenuntergang der somit abgesicherte Vizemeistertitel in der 3. Liga - und das bereits zwei Runden vor Ende - gefeiert, die Zuneigungsbekundungen der (des) Groupies und die recht direkt geäußerten Wünsche nach Umarmung unserer Helden und (!) HeldInnen (!) freundlich abgelehnt, man vereinbarte die wichtigsten Termine für die anstehende Woche, und der uns zuletzt doch noch freundlich gesonnene Mond geleitete Team 4 sicher zur verdienten Nachtruhe ...