6:2 x 2 = 2

Die Bundesliga - Auswärtsspiele am Wochenende gegen UNION Urfahr bzw. ATSE Attention Graz brachten keine großen Überraschungen. Urfahr wurde wie erwartet besiegt, jedoch gingen sowohl das erste Herrendoppel als auch das Mixed knapp verloren. Bemerkenswert die Aufholjagd von Thomas Klaghofer im 3. Herreneinzel: der in das Bundesligateam aufgerückte Routinier ließ sich nach gewonnenem 1. Satz, im zweiten auch von einem 5:15(!) – Rückstand nicht beirren und konnte auch diesen noch knapp gewinnen! 6:2 für URW lautete der Endstand.

Im Spiel gegen Graz am Sonntag war ein Punktgewinn leider nicht in Reichweite. Schon nach den beiden Herrendoppel lag man 0:2 zurück, wobei Hinz/Jonas das Spiel lange offen halten konnten. Highlight der Begegnung war das erste Herreneinzel, in welchem Alen Roj auf Nationalspieler Demmelmayer traf. Die Zuschauer bekamen ein schnell geführtes Spiel auf hohem Niveau zu sehen, das Alen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Punkt für URW sicherte Markus Hinz, der gegen Thormann das richtige Konzept fand und in einer spannenden Partie einen 2-Satz-Sieg errang.
Details zu den Spielen
Das 6:2 gegen Urfahr plus das 2:6 gegen Graz ergeben in Summe 2 Punkte in der Tabelle - leider zu wenig, um Boden gut zu machen. Eine Chance gibt es noch: Am 10. März ist URW zu Gast bei AS Logistik Mödling!