Niederlage und Sieg am WE

Tolle Stimmung und sehenswerte Spiele hatte das Wiener Derby gegen WBH am Samstag zu bieten! Besonders in den Doppelbewerben lieferten Hinz/Roj, Obling/Jonas und Galos/Polc starke Leistungen, jedoch gelang es nur den Damen, auch einen Sieg einzufahren.

Beide Herrendoppel - für die Hernalser waren Weissenbäck/Mai bzw. Cejnek/Frantes am Werk - wurden im 3. Satz verloren. Trotz der superben Zuschauerunterstützung gelang es anschließend nur mehr Alen Roj und der debütierenden Urska Polc Siege zu verbuchen. Markus scheiterte wie in der Hinrunde knapp an Mai, Marian spielte eine schwache Partie gegen Cejnek und auch das Mixed (Sören und Babsi) ging in 2 Sätzen an die Gäste. Schlussendlich also ein bitteres 3:5. Details hier

Zum Sonntag: Durch die Ausfälle auf Seiten der Vorchdorfer wurde unser Team plötzlich in die Rolle des Favoriten gedrängt. In den Doppelbewerben wurden dann keine Heldentaten vollbracht, aber zumindest Siege eingefahren. Alen spielte im Einzel gewohnt souverän, Markus verlor (wie gewohnt) im 3. Satz (diesmal gegen einen starken Kronsteiner) und Marian konnte erst nach 2 verkrampften Sätzen seinen Trainingsrückstand kompensieren, um im 3. Satz klar zu gewinnen. Babsi verlor zwar ihr Einzel, doch setzten Christoph und Urska ohne noch was anbrennen zu lassen den Schlusspunkt zum verdienten Sieg. Zweitere konnte übrigens als „Ms. 100-Percent“ die Heimreise antreten! Gratuliere!

Ganz konträr zur austro-üblichen Jammer- und „Hätte…“-Philosophie freuen wir uns über diesen 6:2 Sieg im letzten Heimspiel der Saison und trauern verspielten Möglichkeiten am Samstag nicht nach. Details hier

Wie geht’s weiter? Um sich in der Tabelle noch nach oben zu verbessern müssten in den ausstehenden Spielen gegen Urfahr, Graz und Mödling minimum ein Sieg und ein Unentschieden her! Kein Ding der Unmöglichkeit...

PS: „Thumbs up“ für Babsi, die Martin in Sachen Organisation etc. mit Bravour vertreten hat!