DERBY TIME in WIEN

Am heutigen Samstag war mal wieder Derby Time in Wien angesagt.
WBH Wien 2 lud zum Match und URW Wien 1 folgte diesem Aufruf natürlich....

Beim heutigen Wiener Derby liefen die Mannschaften begleitet von Musik und einem überdurchschnittlich erfreuten Lukas Weissenbäck im wahrsten Sinne in die Halle ein. Der WBH bot den ca. 20 Zuschauern einen showreifen Einmarsch der Teams.
Aber es wurde neben der Show ja auch noch Badminton gespielt. Hernals trat in ihrer Bestbesetzung an, während URW weiterhin auf einige Spieler verzichten mussten. Die beiden Herrendoppel begannen relativ gleich auf den zwei Spielfeldern in der Mollardgasse. Nämlich schlafend, zumindest, wenn man das Spiel der rot-weißen gesehen hat. Dies bestraften die WBH'ler recht gnadenlos. Im zweiten Satz des 1. Herrendoppels, welches Sören Obling und Martin Bräutigam bestritten, kam dann doch ein wenig Spielfluss auf und es wurde eine wie anfangs erhoffte spannendere Partie, wenn auch mit erfolgreichen Ausgang für die Heimmannschaft aus Wien Hernals.


Die Damen machten es zwar vom wachheitszustand etwas besser, aber hatten auch deutliche Phasen der Unkonzentriertheit. Aber an Spannung boten sie den Zuschauern einiges. Erst im 3 Satz sollte die Partie entschieden werden und nachdem Hernals 6 Matschballe hatte und URW derer 3 konnte am Ende URW die Partie gewinnen.


Parallel dazu fand das 1. HE statt. Jun Mai gegen Markus Hinz. Auch dieses Spiel lebte von der Spannung. Während im ersten Jun noch davon ziehen konnte, gab Markus dennoch keinen Ball verloren und erarbeitete sich Punkt für Punkt. Erst im dritten Satz beim Stand von 18:15 für URW, musst Markus dann seinen Kräften und auch dem Gegner Tribut zollen und verlor denkbar knapp.


Das zweite Herreneinzel zwischen Pyykkönnen und Gratzer war eine deutliche Angelegenheit für den WBH wie umgekehrt das Dameneinzel zwischen Frantes und Galos mit dem deutlichen Ausgang für URW Wien. Zwsichenstand damit 4:2 für den WBH.


Dabei kämpfte im 3.HE GE gegen Bräutigam und der lange verletzte Mannschaftskapitän fand noch nicht so richtig in den Spielrythmus und zu seinen Stärken wie man das noch aus der letzten Saison gewohnt war. Das Spiel entschied am Ende knapp Hernals und machte damit den Derby-Sieg perfekt.


Am Ende spielten Maria Pamminger und Sören Obling noch ihr Mixed, spielten taktisch klug, aber im Ergebnis leider erfolglos, denn die gut gedachten Bälle gingen leider zu oft und zu hektisch ins Aus. Aber dennoch war es eine sehenswerte Partie.


Am Ende verliert URW 1 verdientermaßen auch dieses Derby und muss die Hinrunde vom Ergebnis her schnell abhaken, denn wurde nur ein Sieg eingefahren. Hoffen wir das es in der Rückrunde, vielleicht auch wieder mit dem ein oder anderen gesundeten Spieler, wieder erfolgreicher für die "Alten Hasen" (höchstes Durchschnittsalter der 2. Liga Mannschaften) laufen wird.


Wie wünschen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch und nicht vergessen am 17.12 URW WEIHNACHTSFEIER und am 06.01 das erste Rückrundenspiel von URW1 in Feldkirch.


Die Ergebnisse im Detail