2. A-Ranglistenturnier (Wien)

Zwar ließen die Platzierungen beim 2. Turnier der höchsten Österreichischen Spielklasse zu wünschen übrig, trotzdem muss festgehalten werden, dass sich die URW-Asse gut präsentierten und phasenweise durchaus ansprechende Leistungen boten.


Marian Gratzer traf als einziger Vertreter im Einzelbewerb nach einem taktisch durchaus gut angelegten Match und einer 2-Satz Niederlage gegen Mai (WBH Wien) und einer weniger glanzvollen Pleite gegen Dauergegner Schaller (Sportivo Wien) auf Manuel Grün (Linz). Für das Erreichen des Minimalziels, einen Platz unter den Top 24, musste ein 2-Satzerfolg her, da Grün überraschend Mai besiegte. Bis zum 19-17 im 2. Satz lief auch alles nach Plan – dann ein paar Unsicherheiten und weg war der Satz. Auch der nunmehr unbedeutende 3. Durchgang ging verloren.
Gemeinsam mit BL-Leihspielerin Babsi Galos gelang ein Erstrundensieg im Mixed. In der 2. Runde gelang dann nicht mehr viel.
Im Doppel musste Constantin Sintschnig mit Partner Steurer (SV Lochau) eine knappe 3-Satz-Niederlage hinnehmen, während Mathias Wilhelmy bei seinem Einstand gemeinsam mit BL-Leihspieler Markus Hinz nach einem wahren Krimi (28-26 im 3. Satz) in die 2. Runde einzog. Da gab’s dann eine Niederlage gegen die Rebhandel-Brüder (Windischgarsten). Im Mixed am Start waren außerdem Miriam Herbst/Markus Hinz, die jedoch gegen Demmelmayer/Gönitzer (Graz/Wolfsberg) den Kürzeren zogen.
Gratulieren darf man trotzdem: Leihspielerin Barbara Galos wurde gute 7. im Dameneinzel und Trainingskollegin Theresa Amann erreichte mit Partner Wolf (beide BC Feldkirch) den ausgezeichneten 2. Platz im Mixed!

Unsere Platzierungen:
Marian Gratzer: HE: 25./MX: 5.
Constantin Sintschnig: HD: 9.
Miriam Herbst: MX: 9.
Mathias Wilhelmy: HD: 5.
Details