Da war was drin!

Das Spiel gegen den letztjährigen Sieger der Bundesliga 2, ATSE Graz, gegen den URW auch noch stark ersatzgeschwächt antreten musste, ließ die Erwartungen eher niedrig liegen. Aber ein ausgezeichnetes HD1 von Sören Obling und Markus Hinz gegen die starke Paarung Demmelmayer/Perisutti ließ aufmerken. Das Spiel ging zwar knapp verloren, die Ballwechsel waren aber sehenswert!Noch knapper ging das HD2 verloren, Matthias Hautli und Marian Gratzer hatten den Sieg bereits auf dem Schläger und mussten sich dann doch noch in der Verlängerung des 3. Satzes mit 20:22 geschlagen geben.
Das Damendoppel brachte dann den ersten Punkt für URW und unser neuer Legionär, Markus Hinz spielte den zweiten Matchsieg ein. Babsi Galos legte im Einzel nach und sicherte den 3 Punkt für URW.
Matthias Hautli, der an einer leichten Verkühlung laborierte, konnte in hervorragenden Ballwechseln seinen Gegner Florian Schmid unter Druck setzen, aber seine eingschränkte Fitness forderte Tribut und blieb er im 2. Satz weit unter seinen Möglichkeiten.
Resümee: Fast ein Unentschieden und mit unseren Leistungsspitzen Ales Forjan und Martin Bräutigam wäre ein Sieg gegen den Meister leicht möglich gewesen.
Morgen Sonntag, 16. Oktober,  gehts gegen Mödling weiter.
Details