A-Ranglistenturnier in Wolfurt

 

Vergangenes Wochenende kämpfte Neo-URWler Marian Gratzer beim ersten A-Turnier der Saison um Ranglistenpunkte.

Im Einzel gab`s auch gleich ein Erfolgserlebnis: In der wichtigen 1. Runde gelang ein 3-Satz-Sieg
gegen den leicht favorisierten Florian Schmid (St) und somit der Einzug in die Top-Gruppe der besten 16 Spieler!


Im Mixed (mit Melissa Grässl, Ktn) und im Doppel (mit M. Gönitzer, Ktn) konnten in Summe zwar auch 2 Sätze gewonnen werden, trotzem war jeweils in der ersten Runde Schluss.

Im Einzel wurde in der anschließenden Gruppenphase leider kein Sieg mehr verbucht - zu viele
Eigenfehler in entscheidenden Phasen und ein fehlender "Killer-Instinkt" machten das unmöglich:
So wurde z.B. gegen Bittenauer (NÖ) ein 18:16 - Führung noch zu einer 18:21-Niederlage und
gegen BL-Teamkollege Markus Hinz wurde sogar eine 20:17-Satzführung noch zum 20:22. Da es auch am Sonntag nicht besser lief blieb es dabei: Platz 16. Damit muss man zufrieden sein. Durch die zu erwartenden schweren BL-Matches in den nächsten Wochen, sollte es aber
gelingen, auch bei höherem Spiel-Tempo die Eigenfehler-Rate mehr und mehr zu reduzieren.

Zum Schluss noch eine gute Meldung: Unsere BL-Leihspieler Barbara Galos(Bild)/Markus Hinz spielten im Mixed groß auf und eroberten Platz 3! Gratuliere! Ein großes Dankeschön gilt den Vereinskollegen "von damals" und den "Trojanern" für organisatorische Unterstützung, Fahrdienstleistungen und den Spaß!