B-Turnier in Linz

LinzLinzEine Hand voll URWler machte sich am Samstag morgen auf nach Linz um das B-Turnier zu bestreiten. Mit den erreichten Ergebnissen kann man sehr zufrieden sein, 3 Stockerlplätze und Erinnerungen an einige schöne Partien wurden mit nach Hause genommen.

Im Mixed ging Gernot mit Brigitta Riernössel (Union Ohlsdorf) an den Start und Martin mit Maria. Beide Paarungen erreichten das Viertelfinale, womit man ob der Auslosung zufrieden sein konnte. Birgit schnappte sich kurzerhand unseren Klagenfurter Trainingskollegen Marian und die zwei schafften den Sprung aufs Siegerpodest: Platz 3!!!

Weiter gings mit den Einzeln. Hier hatte Gernot mit Daniel Comploier den härtesten Brocken bei den Herren. Er verlor leider in 3 Sätzen, gewann am Samstag aber noch die restlichen Partien. Andi und Martin erwischten beide einen guten Tag und spielten sich mit Siegen ins Halbfinale. Der einzige Gegener an diesem Tag für Andi war er selber, was ihn beinahe den Sieg in der zweiten Runde kostete, letztendlich spielte er sich aber wie Martin souverän ins Halbfinale.

In den Doppelbewerben landeten alle (Andi und Martin, Gernot mit Markus Haltau, Maria mit Susanne Pucher und Birgit mit Anja Gölzner) je einen Sieg, verloren dann aber. Andi und Martin gelang ein Satzgewinn gegen die späteren Sieger, die Rebhandelbrothers aus Windischgarsten.

Samstags wurde der Abend dann im wunderschönen Gmunden verbracht, nach einer guten Pizza/Nudeln gabs eine Runde Looping Louie bei Pammingers zu Hause. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Familie Pamminger für Unterkunft, Unterhaltung und ein vorzügliches Frühstück!!!

Am Sonntagmorgen in aller Herrgottsfrüh gings weiter: gleich zu Beginn gab es ein reines URW-Halbfinale. Leider laborierte Martin an einer Verletzung aus dem Doppel des Vortags und musste sich sang- und klanglos Andi geschlagen geben. Am Ende also Platz 3 für ihn.
Gernot verlor am Sonntag leider noch seine 2 Spiele gegen Uli und Markus Haltau, womit es am Ende der 20te Platz wurde.
Birgit holte sich endlich noch einen Sieg im Einzel und konnte das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Wie so oft kam also das Beste zum Schluss. Andi traf im Finale auf Dominik Stipsits. Nach gutem Beginn und 14-8 Führung im ersten Satz musste er diesen noch zu 14 abgeben. Satz 2 holte er sich dann jedoch und es kam zum Entscheidungssatz. Kurzzeitige Nachlässigkeiten wurden von dem jungen Simmeringer allerdings hart bestraft und es stand 15-20 für Stipsits. Es kam noch eine Aufholjagd und Hoffnung keimte auf, doch am Ende siegte die Jugend zu 19 im dritten Satz.

Schlussendlich kann man sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden der URWler. Es scheint, als wenn das lange Training im Sommer wirklich fruchtet und unsere Spieler sich nicht nur körperlich in einer guten Verfassung zeigen.
Man kann gespannt sein auf den Ausgang des nächsten B-Turniers ...