WBH2-URW1 4:4

AuswärtsspielAuswärtsspiel„Auswärtsspiel wird Heimspiel“ sollte die Devise am Samstagnachmittag in der Mollardgasse sein. Die Hernalser waren vielleicht lauter, doch zahlenmäßig war es doch sehr ausgeglichen, genau wie am Ende das wohl doch gerechte Ergebnis.

Die kurze spielerische Analyse:

Der erste Bundesligauftritt von Sören zusammen mit Christoph im zweiten Doppel verlief erfreulich. In 2 Sätzen wurden Mai/Ge bezwungen, womit Sören seine lupenreine Weste bei URW behält, er hat in der Mannschaftsmeisterschaft noch kein einziges Spiel verloren!!!

Im ersten Doppel von Ales und Martin sah schon fast alles nach einer 2-Satzniederlage aus, ersten Satz verloren und im zweiten 13-20 im Rückstand. Es gelang noch die Wende zumindest in Satz 2, Satz 3 ging leider zu 14 an die Hernalser.

Andrea und Babsi setzten ihr 3-Satzserie fort, dieses Mal geling ihnen aber der Sieg gegen die gut aufspielenden Hernalserinnen Frantes/Herndlhofer.

Zwischenstand nach den Doppeln 2-1 für uns…

Im ersten Herreneinzel verpasste es Ales leider den ersten Satz gegen einen exzellent aufgelegten Jun Mai zu gewinnen. Am Ende sollte es eine 2-Stazneiderlage geben.

Im zweiten Einzel hatte Martin mit Vilson Vattanirappel eine zeimlich harte Nuss zu knacken, was ihn nur phasenweise im zweiten Satz gelang, der Sieg von Vilson schien aber nie in Gefahr, in dieser Form an Nummer 2 wird er für alle Vereine schwer zu schlagen sein.

Im dritten Einzel überzeugte Andi wieder einmal voll und ganz, ein 2-Satzsieg für URW.

Babsi machte im Dameneinzel ihr viertes Spiel für URW und ging mal wieder über die volle 3-Satz-Distanz. 2 relativ deutlichen ersten Sätzen folgte ein ausgeglichener dritter Satz mit dem glücklicheren Ende für URW.

Stand vor dem abschließenden Mixed 4-3 für URW

Nach völligst verschlafenen ersten Satz gelang es Andrea(s) noch im zweiten Satz ins Spiel zu finden und diesen auch zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel im dritten Satz ging es dann jedoch nicht mehr so gut weiter und wir mussten uns mit einem unentschieden zufrieden geben.

Im Nachhinein betrachtet kann man sagen dass es eine gerechte Punkteteilung ist. Man hat gesehen, dass das Spiel genauso hätte gewonnnen oder verlieren werden können. Die Freude der Hernalser über das gewonnen Mixed zeigt, dass wir in der Bundesliga gut angekommen sind und wir auf keinen Fall Punktelieferant für den Rest der Liga sind.