Erfolgreiche erste Turnierteilnahme!

Unsere BadmintonschülerInnen zeigten heute beim Jugend-Badmintonturnier in der Lieblgasse nicht nur 6-köpfige URW Präsenz mit den neuen und sehr hübschen Nachwuchs-Shirts sondern auch ihre Badminton-Künste.

Gespielt wurde nach 2 Qualifikationsrunden in drei Spielklassen (A,B,C). URW war in allen drei Spielklassen vertreten. Lena Unterberger (9), Jan Krawarik (10), unser beiden Turniererstlinge, verloren ihre Quali-Runden und mussten nach einigen tollen Matches und viel Kampfgeist im letzten Match um Platz 9 kämpfen. Unser dritter in dieser Spielklasse Leon Dovits (15), hatte ein wenig Lospech und verlor leider die Qualifikationsmatches. Dann spielte er aber souverän alle Matches mit Spielabzeichen am Arm nach Hause und gewann die Spielklasse. GOLD für URW! Im B kämpften Moritz Unterberger (14) und Georg Machacek (14) ebenfalls mit sehr viel Einsatz und wurden belohnt mit dem 8. (Georg) und 6. (Moritz) Platz. Sogar in der A-Klasse war Alexander Brandl (14) sehr gut vorne dabei und musste sich leider nach verletzungsbedingtem w.o. mit dem 6. Platz geschlagen geben.

Alle NachwuchsspielerInnen hatten jede Menge Spaß und konnten ganz viel Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Fürs Training ist aber vor allem eins angesagt: Aufschlagtraining. Versprochen!
Gratulation von euren Trainerinnen Melanie und Anja
Alle Fotos unter http://www.wbh-wien.at/gallery2/v/Nachwuchsturnier/