URW dominiert das Herren-Doppel beim 4. WBV-Doppel Turnier

maennersacheGold und Silber gehen an URW! Das am Sonntag, 14.03.2010 ausgetragene 4. WBV-Doppel Turnier stand (fast) ganz unter dem Motto Männersache. Im Mixed gab es gerade mal 4 Paarungen und die Damen spielten aufgrund Ihrer geringen Zahl auch bei den Herren mit. Ein munteres Unterfangen, das aber allen Spaß machte und somit immerhin doch noch 13 Paarungen an den Start gehen konnten.

URW wurde vertreten durch die beiden Doppel-Paarungen Andi Laux / Martin Bräutigam und Sören Obling / Christoph Jonas.
Und beide Doppel dominierten das heutige Tagesgeschehen. An den Plätzen 6 und 8 gesetzt, setzen sich beide Paarungen jeweils gegen all Ihre Gegner durch. Dabei mussten in der 2 Runde Sören/Chris gegen die Nr. 1 der laufenden WBV Doppel Turnierserie ran, die beiden Schaller-Brüder.
Eine spannende Partie, die in 3 Sätzen dann erfolgreich an URW gehen sollte. Maddin/Andi hatten es mit Fian/Rittler zu tun, die sie aber überzeugend schlugen. Erst im Halbfinale gegen Hinz/Kuhn taten sich die beiden dann wirklich schwer. Nachdem der erste Satz verloren wurde und auch im zweiten fast eine Niederlage drohte, war die typische URW Unterstützung und der Kampfgeist wieder da. Dieser reichte aus, um die Partie noch erfolgreich zu drehen und dann auch hier den 3 Satz für sich zu entscheiden.
Auch Sören/Chris gewannen gegen die späteren Dritten Windisch/Lukas, nach schwerem Start, doch klar.
So kam es dann zu einem wirklich guten und tollen Finale zu einem internen Duell der beiden URW-Doppel. Von der URW-Rangliste her praktisch, das erste Herren-Doppel gegen das Zweite. Dies versprach Spannung, sollte dieses Turnier doch auch als Test für das kommende Play-Off dienen.
Während im ersten Satz bei Sören/Chris praktisch alles klappte, fanden Andi/Maddin nur schwer in Ihr Spiel. Somit war dies auch eine klare Angelegenheit. Dafür war der zweite um so härter und enger umkämpft. Bis 18 beide war es absolut ausgeglichen und eine Partie auf sehr hohem Niveau. Am Ende waren es 3 kleinere Fehler, die Sören/Chris zu ihrem dennoch verdientem Turniersieg brachten.

 

2 Doppel-Paarungen starteten für URW, holten Gold und Silber. Da wäre jeder Trainer in Vancouver stolz gewesen. Ist es unsere vielleicht auch?

Fazit: Mit diesen Doppeln kann man sehr gut in das kommende Play-Off gehen. Das schöne ist, dass die Doppelreihenfolge wahrscheinlich egal wäre, ein Luxus den nur wenige Vereine haben. Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer nun mehr gedopt hat und ob vielleicht der Hoden doch zu warm geworden ist :-)

 Fotos, Raster und Ranglisten!