Leberberg for Heimhalle - Simmering 2- URW1 0:8

Es gibt Heimhallen und Heimhallen. Und der Leberberg zählt zu den Heimhallen, die gefürchtet sind. Es liegt nicht so sehr an der Westtribüne, die heute eher schwach besetzt war, und auch nicht der Aerobicstunde, die während des ganzes Matches für gute Musik sorgte ... 

NEIN, es ist die Halle. Dort ist es sehr schwer, die richtige Länge zu finden. Dies war in allen drei Doppeln jedoch kein Problem, da unser aggressives Spiel und die gut harmonierenden Paarungen selten auf lange Bälle "zurückgreifen" mussten. Andi und Christoph Jonas, Christoph und Gernot sowie Doris und Maria gewannen jeweils klar in zwei Sätzen.

Im 1. Herren-Einzel von Martin war kurz der Heimvorteil der Simmeringer zu spüren. Nach einem klaren 21:4 ließ sich Martin von der heimeligen Atmosphäre dieser sehr peripher gelegenen Halle einlullen: 20:22. Konnte sich jedoch vom Bann gut erholen und den 4. Punkt für URW machen. Gernot im 3. Einzel spielte ja quasi in einer Heimhalle. Obwohl er beim Duschen dann anmerkte, dass die Halle als Ganzes kleiner geworden wäre. Andi im 2. Einzel gewann gegen Jan in zwei Sätzen, wobei der erste noch ausgeglichener war, im zweiten sein Gegner dann viele Fehler machte. Hier war der URW-Spieler einfach besser und die Halle konnte nichts dafür. -> 6:0  

Doris spielte ihr Einzel in einem dunklen Eck in der Halle. Die schönen grauen "Vorhänge" vollendeten das gemütliche Ambiente für den umkämpften 3 Satzsieg. Maria und Martin versuchten sich zum ersten Mal gemeinsam im Mixed. Ob das eine Option für das Play-Off wäre, haben wir danach noch fast vollzählig (Gernot viel Glück morgen!!!) im Schloss Cocordia besprochen -> 8:0.  

Mir gefällt der Leberberg! Eine Halle mit Flair und ruhiger Lage. Nur der Handy-Empfang könnte besser sein.