Team 4 besiegt Donaufeld - Gewinn der Einsteigerliga praktisch fix

Nach dem gestrigen 5:1 Sieg hält das URW Team bei 8 Siegen in 8 Spielen und hat damit 2 Runden vor Schluss bereits 5 Punkte Vorsprung auf SV Finanz 2. Damit genügt bereits das vollständige Antreten in den letzten beiden Spielen zum Titelgewinn. Dennoch werden wir sicher auch diese beiden Runden mit dem nötigen Einsatz bestreiten.

Zum Spiel: Wie schon die letzten Spiele verlief auch dieses wieder spannender als es das klare Resultat ausdrückt. Das Mixed Doppel mit Elise und Roland musste 3 Sätze hart kämpfen, holte aber schließlich den Punkt. Nicht so gut lief es für das Herrendoppel mit Reinhard und Jochen. Sie fanden nie zu ihrem gewohnt druckvollen Spiel und mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen – ebenfalls in 3 Sätzen. Während Norbert dank seiner Routine das HE1 klar dominierte, musste Reinhard in seinem zweiten Spiel erneut kämpfen. Doch der wahre Champion gewinnt auch bei schlechter Tagesform, und so ging das HE2 in zwei engen Sätzen schließlich an URW und zumindest das Remis war abgesichert. Parallel fanden abschließend HE3 und DE statt. Nach dem ersten Satz im HE3 sah alles nach einer ganz klaren Angelegenheit für Jürgen aus. Aber dann entwickelte sich dieses Spiel zum wahren Krimi und so war es Elise, die mit einem glatten 2 Satz Sieg den entscheidenden 4. Punkt holte, ehe Jürgen nach „Überstunden“ seinen Gegner im 3 Satz mit 23:21 noch niederrang.