Rückschlag in der Landesliga

Einen kleinen Rückschlag gab es für unsere erste Mannschaft gestern in Liesing. Das erwartet schwere Spiel gegen Simmering endete mit einer Punkteteilung 4-4, obwohl man zwischenzeitlich 4-1 führte …

Anfangs lief noch alles nach Plan. Die beiden Herrendoppel gewannen ihre Spiele, das erste zwar nicht schön, allerdings souverän in 2 Sätzen. Das zweite Herrendoppel unserer Ex-Simmeringer geriet dagegen zwischenzeitlich arg in Bedrängnis. Nachdem der erste Satz abgegeben wurde, konnte der zweite äußerst knapp mit 26-24 gewonnenwerden. Der dritte Satz fiel dann mit 21-10 ziemlich deutlich aus.
Daß das Simmeringer Damendoppel stark ist, war uns bewusst. Im ersten Satz waren unsere Mädels immer ein klein wenig hinten, was auch bis zum Ende des Satzes so blieb. Der zweite Satz schaute da schon wesentlicher besser aus, doch leider konnten sie eine 19-13 Führung nicht nach Hause bringen und das Spiel ging an Simmering.
Im ersten Einzel verschlief Martin den zweiten Satz, genau wie Andreas den ersten Satz im zweiten Einzel, letztendlich aber 2 Punkte für uns. Zwischenstand 4-1, uns fehlte also nur noch ein Punkt!
Doch manchmal kommt es anders als man es sich erhofft.
Das Dameneinzel war von vorneherein als schwierig anzusehen. Immerhin stand bei den Simmeringern die amtierende Landesmeisterin Daniela Adamec auf dem Feld. Erst im zweiten Satz konnte Doris ein wenig ins Spiel finden, verlor aber dann deutlich.
Spannender machten es Gernot im dritten Einzel und das Mixed. Doch auch hier sollte leider kein Punkt gelingen. Beide Spiele gingen im dritten Satz verloren.
Das Mixed von Maria und Christoph war von vielen Eigenfehlern geprägt und das dritte Einzel war bis zum letzten Punkt offen, jedoch gelang es dem gut aufspielenden Gernot leider nicht zu gewinnen.
Das Detailergebnis gibt es nicht hier sondern dort

Fazit: Die erwartet schwierigen Gegner aus Simmering haben uns leider einen Punkt in Liesing entführt. Im Play-off darf das nicht passieren. Die Dreisatzsiege müssen in 2 Sätzen gewonnen werden und Eigenfehler dürfen sich nicht so häufen wie in einigen Spielen!
Wieder einmal sehr positiv zu bewerten ist die Anwesenheit vieler Zuschauer, auch von der Simmeringer Seite. So macht es Spaß in der Landesliga zu spielen!!! Danke an alle!!!

Die Quintessenzen des obligatorischen Hua-Dali-Besuchs: Der URW-Motor hat zwar gestottert, wird am Ende hoffentlich aber wie ein polnischer Traktor auch minus 50 Grad aushalten und durchlaufen bis zum Ziel. Gernot hat den kürzeren und 2 Finger mehr als alle anderen und weiß diese auch zu benutzen. Den 17ten Juli halten wir uns alle frei ;-)