Vom Pflichtsieg zur Sieges-Pflicht - Team 4 siegt knapp mit 4:2

Im Auswärtsspiel gegen BC Donaustadt galt es den erwarteten Pflichtsieg einzuholen, um weiterhin die beste Ausgangsposition für das Finish um den Titel zu haben. Trotz 6:0 Sieg im Hinspiel zeigte sich, dass man den Gegner nie unterschätzen soll und Pflichtsiege oft die schwersten sind. Jürgen berichtet von der spannenden Begegnung ...

Die Donaustädter traten in stärkerer Besetzung im MX und im 1.HE an. Zu Beginn ging das MX, mit Elise und Roland, in zwei Sätzen verloren. Im Parallelspiel, dem 2.HE, konnte Reinhard mühelos ausgleichen. In ähnlicher Tonart ging es weiter: Norbert konnte im 1.HE keine Akzente setzen und verlor glatt. Damit 2:1 für Donaustadt. Das 3.HE konnte Jürgen, der vor allem im ersten Satz Mühe hatte, doch noch in 2 Sätzen gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Nun mussten die beiden letzten Partien das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Zu unserer Erleichterung hatten aber Elise im DE und Roland / Reinhard im HD keine Mühe den knappen 4:2 Sieg einzufahren. Mit der Tabellenführung und sieben Siegen aus ebenso vielen Partien gehen wir, "zum Siegen verdammt", in die nächste Runde gegen Donaufeld.