Guter Start ins neue Jahr

URW 3 schlägt UAB 2 auswärts mit 8:0 und nur einem verlorenen Satz. Nach der knappen Niederlage im Erstrundenspiel, war das die erhoffte Antwort...


Nach vielfachen Anfragen aus der URW-Community folgt nun die gewünschte Berichterweiterung: (Auch wenn der kurze Bericht ungleich mehr Reaktionen hervorgerufen hat als all seine ausgebreiteten Vorgänger, was dem Autor natürlich zu denken gibt)

Nachdem wir in der ersten Runde gegen UAB2 unsere bislang einzige Niederlage dieser Saison erlitten haben, war die Erwartungshaltung groß, diesen Verlust vergessen zu machen um damit unserer Favoritenrolle für den Aufstieg gerecht zu werden.

Aufgrund einer leichten Verletzung unseres 1er Herren Nic, kam es zu einer gänzlich neuen Aufstellung für die einzelnen Partien. So spielten Uli und Bernd diesmal das HD2 (gewannen souverän) während Nic und Boni wie bereits in den vorhergegangen Partien wie gewohnt ihren Gegnern die Grenzen aufzeigten. (Fairer Weise sei hier noch angefügut, dass UAB auf ihren 2er Herren Cristof Antoni verzichten mussten, also nicht in idealer Besetzung spielen konnten.)

Die Auszeichnung "Spieler des Tages" geht für diesen Spieltag an Uli, der diesmal erstmaligst das HE1 bestritt. Nach einem klaren verlorenen ersten Satz (12:21) gelang es ihm immer besser seine Fehler zu reduzieren und dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Nach der punktemäßigen Revanche im 2.Satz (21:13) ging es im Entscheidungssatz eng her. Das Spiel stand auf "Schlägers Rahmen" und konnte jederzeit für den einen oder anderen kippen. Schließlich gelang Uli jedoch der entscheidende Punkt zum 22:20.

Die restlichen Partien wurde ohne weiteren Satzverlust gewonnen. Erwähnenswert dabei unter anderem das gewohnt souveräne  DD mit Renate und Brigitte und die erfreulich starke Rückkehr ins Team von Bernd (21:15, 21:13 gegen Peter Danacek).

Mit dem Sieg konnten wir uns vorläufig einmal zwei Punkte von unserem Verfolger absetzen. Alles in allem also ein starker Auftritt von Team 3 der uns mit freudiger Erwartung den nächsten Spielen entgegenfiebern lässt.

Detaillierte Spielergebnisse hier.