Das hat Spass gemacht ...

... und war auch noch richtig spannend!
Dass es knapp wird, wussten wir schon, bevor wir (URW 3) gegen WBH 5 antraten. Umso schöner, wenn dann tatsächlich ein Sieg herausschaut und alle ihr bestes Spiel gezeigt haben. 

 

Dabei begann alles sehr unzufriedenstellend: Beide Herrendoppel wurden vorloren, 0:2. Joachim und Bernd vergaben im 3. Satz auch noch einen Matchball gegen David Hell und Thomas Weissmann. Die Damen (Christa und Brigitte) rissen uns wieder einmal heraus und gewannen souverän das Damendoppel. Bernd trat gegen David Hell an, gegen den er erst letzten Monat beim E-Turnier verlor und sicherte in 2 Sätzen dank großer Unterstützung der TeamkameradInnen das 2:2. Im 2. Herreneinzel entwickelte sich in der Zwischenzeit ein Krimi zwischen Christoph und Thomas Weissmann. 1. Satz verloren, doch dann konnte sich Christoph weiter steigern und gewann schließlich knapp und dank aktivem Spiel bis zum Schluss in 3 Sätzen. Christa war wieder einmal eine Bank und spielte ganz cool das 4:2 heraus, 1 Punkt fehlte noch zum Sieg. Joachim im 3. Herreneinzel hatte eine undankbare Aufgabe gegen einen jungen asiatischen Burschen, der fantastische Technik und sehr gute Beinarbeit zeigte, wohl das hochklassigste Spiel an diesem Abend. Zeitgleich startete als letzte Partie noch das Mixed mit Brigitte und Andreas und die beiden zeigten keine Nerven und gewannen souverän in 2 Sätzen. Da war es auch völlig egal, dass Joachim im 3.(!) Satz gegen das Hernalser Jugendtalent nicht mehr zusetzen konnte und seine erste Einzelniederlage in dieser Saison hinnehmen musste.
Fazit: Die Tabellenführung ist wieder unser, doch es warten noch 3 ähnlich ausgeglichene „Endspiele“ bis zur Entscheidung.