Liveblog - Trainingslager Vorarlberg

Martin, Doris und Christoph trafen sich in aller Herrgottsfrüh am Wiener Westbahnhof um sich auf den Weg ins Ländle (aka. Ostschweiz) zu machen.

Augestattet mit genügend Proviant waren wir alle bereit, vollsten Einsatz für eine erfolgreiche Reise zu geben. Nach einem starken Beginn, vier "aneinanderliegende" Sitzplätze wurden ohne Satzverlust erobert, sorgte Andreas mit ausreichend (naja) kühlem Bier und scharfen Kebap ab Salzburg für erneuten Aufwind nach einem kurzen Durchhänger. Anschließend konnte das Niveau ohne Probleme gehalten (isotonischen Getränken sei Dank!) und Selbstsicherheit für das bevorstehende B-Turnier getankt werden.

Trotz der vielen Zwischenstopps in der Arlberggegend erreichte das Team um Mannschaftsführerin D. Hennebichler und Maskottchen Martin B. das verschlafene, verschneite, romantische, idyllische Bergdörfchen Egg, wo während des Höhentrainigslagers residiert wird. "Aufgepeppelt" mit einer köstlichen Lasagne à la Rinner, genoß die Equipe Rouge-Blanche die bäuerliche Atmosphäre und sorgte sich vorbildlich und professionell um den adäquaten, regelkonformen Zustand der Ausrüstung. Überrascht vom eigenen Tempo blieb auch noch Zeit für mentale Vorbereitung.    

Auf dass die Stimmung bleibt wie sie ist - alles andere ist primär!

Guats Nächtle und bis morgen!