URW 1 - Sportivo 5:3
"5-3 siegte unsere erste Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison. Nach gefühlten 10 Jahren konnten endlich mal wieder alle Herrenpartien gewonnen werden und es wurde sogar Tabellenplatz 2 erobert. Die Weichen für das Play-Off scheinen endgültig gestellt zu sein... Nachdem einige Spieler aufgrund eines lustigen Schaffners von Meidling nach Liesing 1 Stunde benötigten, konnte dann spät aber doch mit der Partie gegen RBC Sportivo begonnen werden.
Martin Bräutigam und Andreas Laux wollten Wiedergutmachung im ersten Herrendoppel. Im Hinspiel wurde noch ziemlich unglücklich gegen die selben Gegner (Schaller M./Nahrebecki) verloren. Auch vom schlechten Auftritt am Wochenende liessen sie sich nicht irritieren und gewannen mit schönem Spiel sehr souverän zu 11 und zu 11!!! Das 2te Herrendopel von Christoph Rinner rund Clemens Deppner tat sich ein bißchen schwerer, gewann aber trotzdem gegen die eindeutig schwächer einzuschätzenden Gegener in 2 Sätzen. Knapp verlief, wie zu erwarten, das Damendoppel von Doris Hennebichler und Helen Fichtner. Leider ging der erste Satz a...knapp an Patocka/Rajtora. Satz 2 konnte zwar deutlich gewonnen werden, der Entscheidungssatz wurde allerdings genauso deutlich verloren. Zwischenstand nach den Doppeln 2-1.
Helen musste mal wieder im Dameneinzel ran. Die stärker eingeschätzte Gegnerin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte den Punkt in 2 Sätzen für Sportivo. Anwesende haben allerdings gesehen, dass eindeutig mehr drin war als das deutliche Ergenbis (12 und 9) suggeriert. Das sicher geglaubte dritte Herreneinzel wurde von Clemens ebenso sicher (W.O.) nachhause gesessen. Christoph machte sich das Leben im 2ten Herreneinzel gegen Peter Schaller ein bißchen schwer. Im ersten Satz gewann er nach Rückstand, im 2ten Satz lief es genau umgekehrt. Im dritten Satz spielte er konstanter und hatte gegen Ende beim 21-12 keine grossen Probleme den Punkt einzufahren. Martin durfte mal wieder im ersten Herreneinzel gegen Markus Schaller spielen. Nach gewonnenen ersten Satz riss ihm im zweiten Satz vor allen gegen Ende ein bißchen der Faden und verlor zu 13. Auch im dritten Satz sah es anfangs nicht allzu gut aus. Nach einem kurzzeitigen Rückstand von 6-10 fand er jedoch zur richtigen Länge, Aggresivität und Fehlerlosigkeit zurück und konnte zu 13 gewinnen.
Im abschließenden Mixed bekamen es Doris und Andreas mit Nahrebecki/Rajtora zu tun. Leider mussten sie sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Bei cleverer Spielweise wäre hier allerdings ein Sieg möglich gewesen. Zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten gegen Ende des dritten Satzers machten einen Sieg unmöglich...
Endstand 5-3!!!
Details: http://www.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=56207B99-23C6-...
Fazit: Endlich wurden mal wieder ALLE Herrenspiele gewonnen. Außerdem wurde durch den Sieg der zweite Tabellenplatz eingenommen. Wenn die Welt in den nächsten Wochen nicht untergeht wird es am Ende mindestens der dritte Platz im Grunddurchgang, sehr wahrscheinlich sogar der zweite. Im Play-Off-Halbfnale werden wir es also mit dem selben Gegner zu tun bekommen, wodurch der Sieg noch wichtiger wird. Im letzten Spiel sollte ein Sieg gegen PRA her. Der Gegner ist allerdings auf keinen Fall zu unterschätzen..."
http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=56207B99-23C6-...