Erhoben Hauptes geht die erste Mannschaft als Tabellenzweiter in die Winterpause

Einen gelungenen Auftritt gab es in der Tellgasse von der URW-Community!!! Tabellenführer WBH 3 wurde von unserer ersten Mannschaft mit 6-2 bezwungen, Herbstmeister wird WBH 3 aufgrund eines um 3 Sätze besseren Satzverhältnisses. Super Stimmung und gute Spiele waren aber auf jeden Fall zu sehen, so dass man nicht enttäuscht sein muss…

…mit vermeintlich stärkster Besetzung machten sich die URWler auf den Weg in die Tellgasse inklusive einer großen Anhängerschaft, so dass man zahlenmäßig bei einem Auswärtsspiel wirklich überlegen war. Dickes Lob an alle Zuschauer!!!
Begonnen wurde mit allen 3 Doppeln. Das zweite Doppel von Christoph Jonas/Gernot Hörhager hatte nur Probleme im ersten Satz und spielte ansonsten das Spiel souverän runter.
Das erste Doppel von Martin Bräutigam/Sören Öbling spielte im ersten Satz ihre Gegner an die Wand, verlor den zweiten Satz aufgrund vieler Eigenfehler und Inkonsequenz. Im dritten Staz lief es allerdings wieder sehr gut, was einen souveränen Punkt mit unnötig verlorenem Satz ergab.
Unserem neuen Damendoppel Doris Hennebichler/Maria Pamminger waren Abstimmungsschwierigkeiten anzumerken. Vor allen die Tatsache, dass Maria ihren Schläger immer in der linken Hand hat, machte Ihnen das Leben schwer und so wurde dieses Spiel leider in 2 Sätzen verloren. Allerdings werden diese Abstimmungsschwierigkeiten bald der Vergangenheit angehören…
Zwischenstand nach den Doppeln 2-1.
Anschließend wurde gleich das Mixed gespielt, in dem sich Jonas/Pamminger auch erst auf Ihre Gegner und sich selber einstellen mussten, was leider zu spät gelang. Der erste Satz ging ziemlich schnell und deutlich an Hernals, Satz 2 und 3 wurden aber doch noch nach Hause gebracht.
Zu den Einzeln ist folgendes zu sagen:
1. HE Bräutigam: Wie so oft in letzter Zeit, gut gespielt, trotzdem verloren, verpasst es den Sack im zweiten Satz zu zu machen, da muss in der Rückrunde mehr kommen
2. HE Rinner: Souverän und schön gespielt, das Ergebnis (21-17, 21-19) hört sich knapper an, als es aussah, nur ein bisschen mehr Spielpraxis und es sollte in der Rückrunde eine 100%ige Bilanz möglich sein
3. HE Obling: Für einen „Doppelspezialisten“ war er mit sehr viel Spaß unterwegs am Feld. Manchmal fehlte die Konsequenz und er war zu verspielt, alles in allem aber eine super Leistung, erst Recht mit einschleichender Krankheit (es sah schon komisch aus, als Sören sich Mitte des ersten Satzes seinen Pulli wieder angezogen hat)
DE Hennebichler: Da scheint sich jemand langsam aber sicher auf eine erfolgreiche Einzelkarriere einstellen zu wollen. Zu 15 und 14 sagt eigentlich alles…so kanns weitergehen!!!

http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=92F41C4D-A9B0-4A18-B511-B08E46811632&match=22

Auch wenn es nicht zur Herbstmeisterschaft gereicht hat (nicht ganz so knapp wie in der zweiten Liga, aber annähernd so knapp) können wir sehr zufrieden sein. Vor allem mit dem mannschaftlichen Auftreten des gesamten Vereins. Wenn in der Tellgasse so viele URWler hinterm Feld sitzen, macht es sehr, sehr, sehr viel Spaß zu spielen, noch einmal DANKE!!!
Die Herbstmeisterschaft wurde nicht an diesem Abend verpielt, sondern leider schon in einigen Spielen zuvor. Trotzdem haben wir es geschafft die Hernalser zu Hause mit 6-2 zu bezwingen. Es wäre interessant zu wissen, wann WBH 3 das letze Mal ein Heimspiel so hoch verloren hat oder überhaupt so hoch verloren hat.